07.05.2024 19:00 Uhr30. Spieltag, Regionalliga West

Kalte Dusche am Zoo

Zwei Wochen vor Saisonende stand die erste Englische Woche dieser Spielzeit für die Zwote auf dem Programm. Grund dafür war die Absage des eigentlichen Spieltermins beim Wuppertaler SV, die aufgrund einer erheblichen Krankheitswelle beim Gastgeber vorgenommen werden musste.

  • Wuppertaler SV : Fortuna Düsseldorf U23
    1 : 0
    (0:0)
    1:0 Schweers (90.+2) -
    WSV vs. F95

    1:0

    (0:0)

    1:0 Schweers (90.+2) -

Beim langersehnten Startelf-Comeback von Kreativkraft Daniel Bunk im zentralen Mittelfeld erwischte die Zwote einen erheblich besseren Start als noch im letzten Spiel. Die Wuppertaler wurden bereits in der Abwehr erheblich gepresst und zu frühen Ballverlusten gezwungen. So wurde Ephraim Kalonji (7.) nach einem solchen Gewinn noch zu weit abgedrängt, bevor Lennard Wagemann (13.) bis an den Fünfmeterraum durchbrach und beinah WSV-Keeper Wozniak tunnelte. Der Schlussmann konnte sich aber doch in letzter Sekunde auf den Ball werfen. Davor hatte auch Bunk (11.) einen Abschluss, der allerdings abgefälscht über dem Tor landete. Die Fortunen blieben die aktivere Mannschaft, vor allem über die linke Seite mit Wagemann und Min-Woo Kim gab es eine Menge gefährliche Vorstöße. So kam Luca Majetic (19.) nach einer Wagemann-Flanke zum Kopfball, dieser wurde aber als Bogenlampe zur einfachen Beute für Wozniak. Gegen Mitte der Halbzeit verflachte das Spiel zusehends. Einziger Aktivposten auf Seiten des Wuppertaler SV war der frühere Zwote-Spieler Kevin Hagemann auf der linken Außenbahn, dem aber, wie seinen Mannschaftskollegen auch, die Durchschlagskraft abging. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber noch eine etwas stärkere Phase, aus der aber ebenfalls keine klare Torchance resultierte, sodass es mit dem Stand von 0:0 in die Kabinen ging.

Die zweite Halbzeit knüpfte aus Sicht der Fortunen leider eher ans Ende als an den Anfang der ersten an. Es entwickelte sich ein chancenarmes Spiel, in dem sich beide Abwehrreihen keine Blöße gaben. Wenn es gefährlich wurde, dann zumeist über Standardsituationen. So brachte Kim (54.) einen direkten Freistoß hervorragend in Richtung Tor, der Ball ging aber doch knapp drüber. Erst eine Viertelstunde vor Abpfiff hatte die Zwote eine richtige Chance aus dem Spiel heraus, als Majetic (75.) nach einem starken Antritt von Rechtsverteidiger Shinnosuke Nishi zum Abschluss kam, der zur Ecke geblockt wurde. Bei dieser Ecke hatte auch Kalonji am langen Pfosten die Führung auf dem Fuß, seine Direktabnahme ging jedoch auch knapp vorbei. Die Rot-Weißen drückten fortan noch einmal mächtig aufs Gaspedal, kamen aber einfach nicht mehr entscheidend vor das Wuppertaler Tor. Alle Zuschauer im Stadion schienen sich schon mit dem 0:0 abgefunden zu haben, bevor die Zwote am Ende doch noch bitter bestraft wurde. Nach einem Freistoß der Gastgeber kam es zu einer ziemlich chaotischen Situation im Strafraum, am Ende derer Schweers (90.) freistehend ins leere Tor zum 1:0-Endstand köpfte. Sofort nach dieser Szene ertönte der Abpfiff des vierten sieglosen Zwote-Spiels in Folge. Diesen leichten ergebnistechnischen Durchhänger hat sich die Mannschaft von Jens Langeneke nach einer beispiellosen Erfolgsserie sicherlich verdient, dennoch bleibt zu hoffen, dass die Saison mit einem Sieg aus mindestens einem der letzten beiden Spiele ein angemessenes Ende findet. (PL)

Zwote-Trainer Jens Langeneke: „Das Spiel war arm an richtig guten Torchancen. Die wenigen, die es gab, waren tatsächlich auf unserer Seite. Das muss ich dann aber uns ankreiden, denn das, was wir defensiv richtig gut gemacht haben, konnten wir offensiv nicht umsetzen.“

WSV-Trainer Ersan Parlatan: „Ich möchte nicht viel zum Spiel sagen, das hat Jens gut zusammengefasst. Ich möchte meine Mannschaft loben. Sie hat in einer nicht einfachen Situation immer wieder funktioniert und möchte die Saison bestmöglich zu Ende bringen.“

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
22. Spieltag Regionalliga West
15.02.25, 00:00 Uhr Wuppertaler SVWuppertaler SV - Fortuna Düsseldorf U23F95 - : -
5. Spieltag Regionalliga West
24.08.24, 00:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U23F95 - Wuppertaler SVWuppertaler SV - : -
30. Spieltag Regionalliga West
Tue, 07.05.24 Anstoss: 19:00 Uhr Wuppertaler SVWSV - Fortuna Düsseldorf U23F95 1 : 0
13. Spieltag Regionalliga West
Fri, 27.10.23 Anstoss: 19:30 Uhr Fortuna Düsseldorf U23F95 - Wuppertaler SVWSV 2 : 3
32. Spieltag Regionalliga West
Sun, 30.04.23 Anstoss: 14:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U23Fortuna U23 - Wuppertaler SVWuppertaler SV 2 : 3
15. Spieltag Regionalliga West
Sat, 05.11.22 Anstoss: 14:00 Uhr Wuppertaler SVWuppertaler SV - Fortuna Düsseldorf U23Fortuna U23 4 : 1
26. Spieltag Regionalliga West
Wed, 13.04.22 Anstoss: 18:00 Uhr Wuppertaler SVWuppertaler SV - Fortuna Düsseldorf IIFortuna U23 0 : 2
7. Spieltag Regionalliga West
Wed, 15.09.21 Anstoss: 19:00 Uhr Fortuna Düsseldorf IIFortuna U23 - Wuppertaler SVWuppertaler SV 1 : 2
24. Spieltag Regionalliga West
Fri, 30.04.21 Anstoss: 18:30 Uhr Fortuna Düsseldorf U23F95 U23 - Wuppertaler SVWuppertal 4 : 2
3. Spieltag Regionalliga West
Wed, 16.09.20 Anstoss: 19:30 Uhr Wuppertaler SVWuppertal - Fortuna Düsseldorf U23F95 U23 0 : 3
38. Spieltag Regionalliga West
Sat, 16.05.20 Anstoss: 14:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U23Fortuna II - Wuppertaler SVWuppertal
19. Spieltag Regionalliga West
Sat, 30.11.19 Anstoss: 14:00 Uhr Wuppertaler SVWuppertal - Fortuna Düsseldorf U23Fortuna II 0 : 3
30. Spieltag Regionalliga West 2018/19
Sat, 20.04.19 Anstoss: 14:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U23Fortuna U23 - Wuppertaler SVWuppertal 0 : 3
13. Spieltag Regionalliga West 2018/19
Tue, 30.10.18 Anstoss: 19:30 Uhr Wuppertaler SVWuppertal - Fortuna Düsseldorf U23Fortuna U23 2 : 3
30. Spieltag Regionalliga West
Sun, 15.04.18 Anstoss: 14:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U23F95 U23 - Wuppertaler SVWSV 1 : 3
13. Spieltag Regionalliga West
Sat, 14.10.17 Anstoss: 14:00 Uhr Wuppertaler SVWSV - Fortuna Düsseldorf U23F95 U23 2 : 0
19. Spieltag Regionalliga West
Fri, 10.02.17 Anstoss: 19:00 Uhr Wuppertaler SVWuppertal - Fortuna Düsseldorf U23Fortuna U23 5 : 1
2. Spieltag Regionalliga West
Sat, 06.08.16 Anstoss: 14:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U23Fortuna U23 - Wuppertaler SVWuppertal 2 : 2
22. Spieltag Regionalliga West
Sat, 02.02.13 Anstoss: 14:00 Uhr Wuppertaler SV Bor.Wuppertal - Fortuna Düsseldorf U23Fortuna U23 3 : 1
3. Spieltag Regionalliga West
Sat, 11.08.12 Anstoss: 14:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U23Fortuna U23 - Wuppertaler SV Bor.Wuppertal 2 : 5

Aufstellung:

Wuppertaler SV

WozniakHankeSchweersAltuntas (46. Demming)PytlikErcanBulut (46. Schmeling)Terrazzino (64. Peitz)SaricHagemann (87. Marceta)Benschop (71. Beckhoff)

Gelbe Karten

Terrazzino, Pytlik

Fortuna Düsseldorf U23

EutingerNishiBodzekFünger (67. Adamski)Kim (78. Schröder)BollerMajeticBunk (46. El-Faouzi)Brechmann (67. Bindemann)WagemannKalonji (90.+1 Knappe)

Gelbe Karten

Bodzek


Stadion:

Stadion am Zoo


Zuschauer

1136


Schiedsrichter

Jörn Schäfer



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 22. July 2024 um 02:51
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice