31.03.2017 18:30 Uhr26. Spieltag, 2. Bundesliga

0:1-Niederlage gegen 1860 München

Die Fortuna musste am Freitagabend im Heimspiel gegen den TSV 1860 München eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Stefan Aigner erzielte zehn Minuten nach dem Seitenwechsel für die "Löwen" das Tor des Tages.

  • Fortuna Düsseldorf : TSV 1860 München
    0 : 1
    (0:0)
    - 0:1 Aigner (55.)
    Fortuna vs. 1860 München

    0:1

    (0:0)

    - 0:1 Aigner (55.)

In der Startelf gab es auch nach zwei Wochen Länderspielpause keine Veränderung. Warum auch!? Schließlich waren die Rot-Weißen im letzten Auswärtsspiel beim Karlsruher SC mit 3:0 siegreich.

Gegen die „Löwen“ mussten sie jedoch erst einmal aufpassen, denn Ivica Olic spritzte in eine zu kurze Rückgabe, legte das Leder an Keeper Michael Rensing vorbei, erreichte es aber nicht mehr vor der Torauslinie (2.). Nach einer Viertelstunde auch die Fortuna zum ersten Mal gefährlich: Ihlas Bebou wurde auf der rechten Seite freigespielt, ließ Abdoulaye Ba ins Leere laufen, brauchte aber für seinen Abschluss zu lange, sodass dieser abgeblockt werden konnte. Die nächste Möglichkeit für die Gäste hatte Stefan Aigner mit einem Fernschuss – kein Problem für Rensing (22.). Nach einer guten halben Stunde hatten die Fortunen ihre erste Druckphase, doch mehr als Halbchancen kamen zunächst nicht zustande. Das beste Beispiel: Kevin Akpoguma setzte sich nach einer Standard im gegnerischen Strafraum durch, brachte das Leder in die Mitte, doch ein „Löwe“ konnte klären (37.). Kurz vor der Pause sah Kapitän Oliver Fink die fünfte Gelbe Karte, nachdem er bei einem Tackling zu spät kam (42.). Zur Pause ging es torlos in die Kabinen.

Zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als die Münchner in Führung gingen. Nach einer Freistoßflanke von Ex-Fortune Michael Liendl stand Aigner mutterseelenallein im Strafraum und köpfte ein (55.). Die Rot-Weißen waren um eine schnelle Antwort bemüht, aber ein Kopfball von Rouwen Hennings nach Schmitz-Flanke ging einen Meter am 1860-Gehäuse vorbei (57.). Dann die Riesenchance zum Ausgleich: Fink steckte den Ball fantastisch auf Hennings durch, doch der Goalgetter nagelte das Leder über das Tor (66.). Doch auch in der Rückwärtsbewegung mussten die Hausherren höllisch aufpassen, denn plötzlich hatten Amilton und Olic die Doppelchance zum 2:0 (68.).

Mit den Einwechslungen von Emmanuel Iyoha und Özkan Yildirim wollte Chefcoach Funkel noch einmal alles nach vorne werfen. Es spielten in der Folge zwar nur noch die Gastgeber, aber ohne etwas Gefährliches zu produzieren. Stattdessen hatte bei einem Konter Aigner Torwart Rensing bereits umspielt, traf aber das Tor aus relativ spitzem Winkel nicht (82.). In der Schlussminute versuchte es Akpoguma noch einmal mit einer Direktabnahme aus der Distanz, aber auch dieser ging vorbei (90.). Weinige Augenblicke später stieg der eingewechselte Alexander Madlung nach einer Ecke hoch, sein Kopfball landete in den Armen von Stefan Ortega im Sechzig-Gehäuse. Das war gleichzeitig die letzte nennenswerte Szene, sodass es beim 0:1 aus Düsseldorfer Sicht blieb.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
26. Spieltag 2. Bundesliga
Fri, 31.03.17 Anstoss: 18:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - TSV 1860 München1860 München 0 : 1
9. Spieltag 2. Bundesliga
Sun, 16.10.16 Anstoss: 13:30 Uhr TSV 1860 München1860 München - Fortuna DüsseldorfFortuna 1 : 3
23. Spieltag 2. Bundesliga
Sat, 27.02.16 Anstoss: 13:00 Uhr TSV 1860 München1860 München - Fortuna DüsseldorfFortuna 3 : 2
6. Spieltag 2. Bundesliga
Sun, 13.09.15 Anstoss: 13:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - TSV 1860 München1860 München 3 : 0
30. Spieltag 2. Bundesliga
Sat, 25.04.15 Anstoss: 13:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - TSV 1860 München1860 München 1 : 1
13. Spieltag 2. Bundesliga
Mon, 10.11.14 Anstoss: 20:15 Uhr TSV 1860 München1860 München - Fortuna DüsseldorfFortuna 0 : 1
20. Spieltag 2. Bundesliga
Mon, 10.02.14 Anstoss: 20:15 Uhr TSV 1860 München1860 München - Fortuna DüsseldorfFortuna 1 : 1
3. Spieltag 2. Bundesliga
Fri, 09.08.13 Anstoss: 18:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - TSV 1860 München1860 München 1 : 2

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf

RensingSchauerteAkpogumaBormuth (89. Madlung)SchmitzBodzek (73. Yildirim)BebouSobottkaAyhan (60. Iyoha)FinkHennings

Gelbe Karten

Fink, Sobottka, Schmitz

Trainer

Friedhelm Funkel

TSV 1860 München

OrtegaBoenischBaUduokhaiBuschLacazetteLiendl (73. Neuhaus)LumorAigner (86. Gytkjaer)Olic (78. Bülow)Amilton

Trainer

Vitor Pereira


Stadion:

Merkur Spiel-Arena


Zuschauer

23778


Schiedsrichter

Manuel Gräfe


VIP-Talk

Durch einen Klick wird ein Video von YouTube eingebettet, dabei werden Daten an den Anbieter übertragen. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Google (policies.google.com/privacy?hl=de)

Stadionzeitung

Fortuna Aktuell Ausgabe 873

Ausgabe Nr. 873
31.03.2017
(pdf/22 MB)

Download


Ausgabe online durchblättern


Pressekonferenz & Co.

Pressekonferenz

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 20. April 2024 um 15:41
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice