31.08.2020 | Verein

Biker4Kids trotz Corona ein voller Erfolg

Fortuna unterstützt Motorrad-Ausfahrt für den guten Zweck

Zwar ging in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie etwas die Unbeschwertheit verloren, trotzdem nahmen in ganz Deutschland etwa 500 Biker*innen unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften am Charity-Event „Biker4Kids“ teil. Schon wie im vergangenen Jahr war Fortunas Co-Trainer Axel Bellinghausen vor Ort, um die Ehrenamtlichen tatkräftig zu unterstützen.

Motorradfahren für den guten Zweck. Der „Biker4Kids“-Charity-Ride hat auch in diesem Jahr wieder Spenden für den Düsseldorfer Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) gesammelt und zahlreichen Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Zwar konnte der Corona-Pandemie geschuldet nicht wie im letzten Jahr ein hunderte Meter langer Motorrad-Korso auf die Beine gestellt werden, trotzdem fanden die Organisatoren eine zufriedenstellende Lösung. 

Stattdessen trafen sich am Sonntagmorgen vier Teams für eine Motorrad-Ausfahrt. Mit Abstand ging es in TucTucs, Motorrädern und Begleitfahrzeugen von der Automeile am Höherweg zu Mo’s Bikertreff in Krefeld und wieder zurück. Unter dem Motto „Auf der Straße getrennt – im Ziel vereint“ nahm auch Fortunas Vereinslegende und Co-Trainer Axel Bellinghausen als prominenter Pate des Projekts teil. Er griff den ehrenamtlichen Organisatoren vor Ort unter die Arme und machte Bilder mit den Fortuna-Fans.

Am Ende des Tages wurden in Verlosungen weitere Spendengelder gesammelt, die ebenfalls vollständig an den AKHD gehen. Auch alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen durften sich freuen – für jeden von ihnen gab es nach der Rückkehr nach Düsseldorf eine Überraschungskiste mit Geschenken. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 23:10
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice