31.08.2020 | 1. Mannschaft

Fortuna feiert digitale Saisoneröffnung am 5. September

F95TV zeigt Testspiel gegen den SC Paderborn live

Am Samstag, 5. September, ab 14:30 Uhr, feiert die Fortuna #EureSaisoneröffnung – und zwar digital. Neben dem Livestream des letzten Testspiels der Sommervorbereitung gegen den SC Paderborn (Anstoß: 15:00 Uhr) warten viele weitere Highlights auf die Fortuna-Fans – unter anderem ein Gewinnspiel. Die digitale Saisoneröffnung wird, wie auch in den Jahren zuvor, vom Themenpartner Düsseldorf Airport präsentiert.

Auf www.f95.de/saisoneroeffnung/ gelangen die Anhänger der Rot-Weißen an diesem Tag zum kostenlosen Livestream, über den nicht nur das Testspiel gegen den Zweitliga-Konkurrenten aus Paderborn, sondern auch Interviews mit Spielern und Verantwortlichen übertragen werden. Moderator und Stadionsprecher André Scheidt führt dabei durch den Nachmittag. Auf der Unterseite gibt es aber noch mehr zu entdecken: Neben einigen Kurzvideos der Mannschaft können Fans ihr Konterfei auf ein von ihnen ausgewähltes Cover der Fortuna Aktuell packen. Eine virtuelle Fotobox macht dies möglich.

Auf Facebook, Instagram und Twitter sind die Fans außerdem dazu aufgerufen, fleißig zu posten. Über den Hashtag #EureSaisoneröffnung können sie etwa ihre Fortuna-Fotos aus dem Urlaub präsentieren oder zeigen, wie sie sich auf die anstehende Saison vorbereiten. Die schönsten Einsendungen werden live im Stream gezeigt und können Preise gewinnen – beispielsweise ein am Samstag getragenes Trikot eines Fortuna-Profis.

„Aufgrund der COVID-19-Pandemie ist es dieses Jahr leider nicht möglich, dass wir mit den Fans physisch zusammenkommen, so wie es vor den vergangenen Saisons der Fall war“, so Marketing-Vorstand Christian Koke. „Das bedauern wir sehr. Schließlich ist die Nähe zwischen Spielern, Verantwortlichen und den Anhängern etwas, was die Fortuna ausmacht und uns sehr viel bedeutet. Diese Nähe können wir dieses Jahr leider nur über den digitalen Weg suchen. Wir sind uns sicher, dass die zahlreichen geplanten Aktionen unsere Fans – auch aus der Ferne – begeistern werden."

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. March 2024 um 19:27
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice