06.09.2020 | Handball

wA1: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

29:15-Erfolg über die Sportfreunde Hamborn

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die weibliche A1-Jugend von Fortuna Düsseldorf gewann auch die Heimpremiere in der Saison 2020/2021 gegen die Sportfreunde Hamborn mit 29:15 (12:6). Die erfolgreichsten Torschützinnen der Rot-Weißen waren Antonia Illigen (6 Tore) sowie Sidney Gößl und Katharina Demmig (beide jeweils 5 Tore).

  • Die weibliche A1-Jugend gewinnt auch das zweite Meisterschaftsspiel der Saison und freut sich über die Tabellenführung

Gegen die Sportfreunde Hamborn kam die Mannschaft von Niki Münch und Tanja Koberg nur schwer ins Spiel. Die Gäste gingen mit 1:0 durch Marina Simic, die mit neun Treffern erfolgreichste Torschützin der Gäste war, in Führung. Die Rot-Weißen konnten sich bis zur Minuten bis auf 6:2 absetzen, doch man sich einige Fehler im Angriffsspiel. So gab es einige leichtfertige Ballverluste, zudem ließ man gute Chancen liegen. Bis zum 5:7 konnte Hamborn die Begegnung offen gestalten. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit setzten sich die Rot-Weißen bis auf 12:6 ab.

Im zweiten Durchgang machten es die Gastgeberinnen besser und konnten sich Tor um Tor absetzen. Mit schönen Spielzügen kam man zu sehenswerten Torerfolgen. So gelang Hannah Bohlmann in der 38. Minute der Treffer zum 17:7. Celine Düser, Neuzugang vom Neusser HV, gab in Halbzeit zwei ihr Debüt im Trikot der Fortuna und zeigte eine gute Leistung.

„Wir sind froh und dankbar, dass wir unsere Heimpremiere erfolgreich absolviert haben. Allerdings wissen wir nach dieser Begegnung auch, woran wir in den nächsten Einheiten intensiv arbeiten müssen“, berichtete Niki Münch nach dem Spiel. „Aber jetzt genießen wir erst einmal den zweiten Saisonsieg und die Tabellenführung in der Gruppe 2 der Oberliga.“


Aufstellung und Torschützen der weiblichen A1-Jugend im Spiel gegen die Sportfreunde Hamborn:
Nina Beutner, Celina Düser – Melissa Penner (1), Paula von der Wippel, Anne Bossmann (2), Layla Ljubovic (2), Antonia Beyermann (1), Sidney Gößl (5/1), Katharina Demmig (5), Antonia Illigen (6), Nina Lause (1), Hannah Bohlmann (3), Leah-Fee Labitzke (1), Lena Petersen (2/1)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. March 2024 um 18:36
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice