17.09.2020 | Handball

Röhrle-Truppe empfängt TV Orken

Weibliche B1-Jugend mit Heimpremiere

Für die weibliche B1-Jugend von Fortuna Düsseldorf steht am Sonntagmorgen das erste Meisterschaftsspiel der Spielzeit 2020/2021 auf dem Programm. Die Mannschaft von Yannick Röhrle, der sein Debüt bei einem Pflichtspiel der Rot-Weißen gibt, empfängt um 10.30 Uhr das Grevenbroicher Team vom TV Orken in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße.

  • Die weibliche B1-Jugend empfängt am Sonntag den TV Orken

Der TV Orken eröffnete bereits am vergangenen Wochenende die neue Saison und kam am Sonntag zu einem 16:14-Erfolg über den TV Korschenbroich. In den vergangenen Tagen ereilte die Verantwortlichen vom Handballkreis Mönchengladbach zwei Mannschaftsabmeldungen für die Kreisliga. So haben die HG Kaarst/Büttgen und der TuS Oberbruch seine Teams vom Spielbetrieb abgemeldet. Zwölf Spiele warten somit nur noch auf die Rot-Weißen, wobei der TSV Norf außer Konkurrenz in dieser Liga antritt.

Yannick Röhrle ist seit dieser Saison Coach bei Fortuna Düsseldorf, war zuletzt bei der HSG Eller für die weibliche C-Jugend verantwortlich. „Ich möchte mit der Mannschaft einen ruhigen und schönen Handball spielen. In den Testspielen hat das phasenweise schon gut funktioniert. An diese Leistungen wollen wir auch in den Pflichtspielen anknüpfen“, berichtet Röhrle. „Gerade in der Deckung müssen wir von Anfang an sicher stehen, um unnötige Gegentore zu vermeiden. Wir müssen über die gesamte Spielzeit mit voller Konzentration agieren. Wichtig wird es vor allem sein, dass wir als starke Gemeinschaft auftreten und zeigen, dass wir ein Team sind.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 17:38
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice