04.10.2020 | Handball

Klarer Sieg der A2 gegen den SV Straelen II

Verlustpunktfreier Tabellenführer nach vier Spieltagen

Ohne die verletzte Alina Rambow kam die weibliche A2-Jugend am Sonntagnachmittag zu einem klaren 36:20 (20:6)-Erfolg. Erfolgreichste Werferin war Lea Wolter, die insgesamt elf Treffer erzielte und damit großen Anteil am vierten Saisonsieg der Rot-Weißen hatte.

  • Die weibliche A2-Jugend gewinnt auch gegen Straelen II klar

Zuletzt hatten die Straelener Mädels aufhorchen lassen und beim Neusser HV nur mit 22:23 verloren. Deshalb hatte Kai-Uwe Riepenhausen seine Mannschaft gewarnt den Gegner nicht zu unterschätzen. Und genau dies befolgte die Mannschaft auch über die gesamte Spielzeit.

Nach dem 2:3-Anschlusstreffer (5. Minute) der Gäste gelang den Rot-Weißen innerhalb der nächsten zehn Minuten ein 8:0-Lauf. So führte man bereits nach einer Viertelstunde mit 11:2. Vier Minuten später gelang Laura Albrecht, die neun Treffer zum Sieg beisteuerte, den Treffer zur ersten Zehn-Tore-Führung, die Riepenhausen-Truppe führte mit 13:3. Und der Torhunger war nicht gestoppt – im Gegenteil. Bis zur Halbzeitpause erzielte man noch sieben weitere Treffer und kassierte lediglich drei weitere, so dass man mit einer 20:6-Führung in die Kabine gehen konnte.

Im zweiten Durchgang konnte man die Spannung nicht mehr hochhalten und ließ den Gegner mehr gewähren. So entwickelte sich ein munteres Spielchen mit vielen Treffern auf beiden Seiten. Am Ende gewannen die Rot-Weißen auch das vierte Saisonspiel gegen den SV Straelen II klar mit 36:20.


Aufstellung und Torschützen der weiblichen A2-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel gegen den SV Straelen II:
Charlotte Ramrath – Shadiat Banjoko, Lara Schrörs, Angelina Eckrodt (1), Lea Wolter (11/6), Lilli Gerber, Ana Paunovic (4), Cecile Schmutzler, Julia Lindken (4), Birte Kolter (2), Yara Lehmann (5), Laura Albrecht (9)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 22. July 2024 um 06:26
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice