05.10.2022 | Handball

3. Liga Staffel Staffel West: Fortunas Handballerinnen holen 2 Punkte im Derby gegen Leverkusen

Düsseldorfs Handball Damen mit Endspurt zum durchaus glücklichen Last Minute Sieg

Am gestrigen Sonntag trafen die Fortuna Damen auf die Zweitvertretung von Bayer Leverkusen. Die Ausgangsposition war klar vorgegeben, nach der sehr unglücklichen Niederlage in Wülfrath, musste gegen die Juniorelfen aus Leverkusen im Derby ein Erfolg her.

  • copyright Kai-Uwe Riepenhausen

Allerdings konnten nur Lina Klinnert und Lea Otten die, bis zur letzten Spielminute, einzigen Führungstreffer zum 1:0 und 2:1 für die Rot-Weißen erzielen. Danach lagen die Gäste fast immer bis mit einem bis fünf Treffer in Führung.

Den Düsseldorferinnen konnten zwar zwischenzeitlich immer mal wieder den Ausgleich zu erzielen, danach gelang es den ganz in schwarz gekleideten Leverkusenerinnen aber immer wieder davon zu ziehen. So ging es mit 13:15 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff konnte Laura Freude in der 35. Spielminute den Ausgleich zum 17:17 zu erzielen, doch erneut legten die Gäste nach und wenige Minuten später lagen diese wiederum mit 3 Toren in Führung. So ging es munter weiter, Düsseldorf kam heran, Leverkusen legte wieder nach. Bis zur 55. Spielminute, beim Spielstand von 23:26 nahm Leverkusen eine Auszeit. Offensichtlich hat das Trainerteam der Fortuna den Zeitpunkt genutzt und in dem Moment die passenden Worte gefunden um den Mädels der Rot-Weißen noch einmal einen kräftigen Motivationschub zu verpassen. Die Abwehrformation wurde noch einmal umgestellt und als hätte man einen Schalter umgelegt ging ein Ruck durch die Mannschaft.

Clara Engel erzielte durch einen Doppelschlag innerhalb von weniger als einer Minute den Anschluss zum 25:26. Dann die letzten zwei Minuten und 40 Sekunden, Lina Klinnert Ausgleich, Christin Kaufmann Führung für Leverkusen, Lina Klinnert Ausgleich 27:27, Auszeit Fortuna durch Ina Mollidor, noch knapp 40 Sekunden, letzte Worte an die Mannschaft, 59:50 Lina setzt sich am Kreis durch, 28:27, die Halle bebt, Auszeit Leverkusen, Wurf Leverkusen aus dem Rückraum, Lorena Jackstadt hält die zwei Punkte für Fortuna, Aus, Aus, das Spiel ist aus :) Gewonnen..... Danke Mädels !!

Am Samstag den 15. Oktober sind die Fortuna Damen um 17:30 Uhr zu Gast bei Treudeutsch Lank, Forstenberghalle, Witteberger Straße 12 in Meerbusch. Die Damen freuen sich über jeden der sie unterstützt..

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 8. December 2022 um 18:11
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice