17.01.2003 | 1. Mannschaft

Colakli: Bellinghausen und Bilalovic angeschlagen

Es wäre auch zu schön gewesen: Axel Bellinghausen und Samir Bilalovic mussten am heutigen Freitag auf sämtliche Übungseinheiten verzichten und mit einer Statistenrolle vorlieb nehmen. Beide laborieren an Kapselreizungen, die jedoch unter günstigen Umständen sehr schnell ausheilen können.

Während sich Masseur Vasi um beide intensiv kümmert, hofft Trainer Slavko Petrovic die beiden morgen im Testspiel gegen die Amateure von Hertha BSC Berlin (Anstoß: 15.30 h) dennoch einsetzen zu können.


 


Auch heute standen wiederum drei schweißtreibende Trainingseinheiten auf dem Programm, wobei ab 17.00 h ein kleines Turnier aus gemischten Teams der Mannschaft und den mitgereisten Sponsoren, Fans und Pressevertretern stattfand. Da diese Spiele sehr fair ausgetragen wurden, fand der Trainer am Abend bei der Siegerehrung in einer launigen Ansprache passende Worte für die externen Nachwuchskräfte, die von der Mannschaft Ehrenpreise gestiftet bekamen. Bester Torwart war Christian Zeelen von der RP (der allerdings auch eine stark umstrittenen Elfmeter verursachte), und bester Torschütze Andreas Hintz.


 


Bereits am frühen Nachmittag abgereist waren Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Meyer und Team-Manager Thomas Allofs. Beide äußerten sich nochmals sehr zufrieden mit den Bedingungen und dem hohen Niveau der Vorbereitung.


 


Mannschaften, die parallel zur Fortuna ihr Trainingslager ausrichten (bzw. zum Teil ihren Aufenthalt bereits beendet haben), sind die Erstligisten Tavryija (UKR) - mit dem Ex-Fortunen Ionel Pirvu, La Lauviere (B), Zaporaja (RUS), Metalist Harkov (UKR), FK Sarajevo (BOS), die Zweitligisten Erzurum Spor (TR), Kartal Spor (TR), Zanguldakspor (TR) und der türkische Drittligist Pendik. Die ausgesprochen freundliche Umgangsweise der Teams im täglichen Miteinander rundet den guten Gesamteindruck von Colakli ab. Ein ausführlicher Bildteil wird nach der Rückkehr nach Deutschland hier zu sehen sein.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 18:23
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice