02.10.2022 | 2. Mannschaft

Ein perfektes Fortuna-Wochenende

Alle Teams von den Profis bis zur U15 gewinnen

Ein perfektes Wochenende für die Fortuna: Nicht nur die Profis konnten ihr Heimspiel gegen Arminia Bielefeld deutlich gewinnen - auch alle NLZ-Teams von der U23 bis zur U15 waren siegreich!

Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Bielefeld bedankte sich Fortuna-Cheftrainer Daniel Thioune explizit bei den Trainern der ältesten NLZ-Teams für die hervorragende Zusammenarbeit - aufgrund der Verletzungen im Profikader war Thioune in den letzten Wochen häufig darauf angewiesen, dass Spieler aus den Jugendteams bei den Profis aushelfen. Im Heimspiel gegen die Arminia wurden mit Elione Fernandes Neto (U19), Tom Geerkens und Zweitliga-Debütant Niko Vukancic (beide U23) drei Spieler eingewechselt, die eigentlich im Kader der NLZ-Teams stehen.

Umso eindrucksvoller, dass auch die U23 - mit lediglich vier Feldspielern auf der Bank - und die U19 am Wochenende siegreich waren. Und nicht nur das: Die U17 gewann in Siegen und festigt einen starken vierten Platz in der B-Junioren-Bundesliga, die U17-Juniorinnen gewannen ihr Testspiel beim 1. FC Monheim 11:0 und die U15 holte ein deutliches 5:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen. Besser geht's nicht!

Die Infos zum U23-Spiel beim 1. FC Kaan-Marienborn finden sich hier.
Die Statistik des U19-Siegs in Hilden findet sich hier.
Hier gibt's die Infos zum U17-Spiel in Siegen.
Den Spielbericht zum Profi-Spiel gegen Bielefeld gibt es hier zum Nachlesen.

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 7. December 2022 um 12:01
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice