- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Niederrhein-Derby im Paul-Janes-Stadion
Zwote empfängt Borussia Mönchengladbach
Derby-Zeit am Flinger Broich: Fortunas Zwote empfängt am Samstag die U23 von Borussia Mönchengladbach. Anstoß im Paul-Janes-Stadion ist um 14 Uhr.
Zwote-Coach Goran Vucic.
Beide Mannschaften gehen mit gänzlich unterschiedlichen Vorzeichen in die Partie. Die Mannschaft von Cheftrainer Goran Vucic musste in der Regionalliga West zuletzt drei äußerst unglückliche Neiderlagen in Folge hinnehmen, während die Gäste, trainiert von Ex-Fortune Sven "Kühlschrank" Demandt, mit der Serie von fünf Spielen ohne Niederlage nach Flingern kommen. Mit 14 Treffern stellt der Tabellenneunte zudem den zweitbesten Angriff der Liga. Zwei Treffer konnte Marcel Podszus beisteuern. Der Oldie der Fohlen-Truppe schnürrte von 2004 bis 2007 ebenfalls die Schuhe für die Rot-Weißen.
Dennoch haben die Fortunen, guten Grund, optimistisch in die Partie zu gehen. In der letzten Saison besiegte die Vucic-Truppe die Borussen gleich zweimal - 2:1 am Flinger Broich (Tore: Ouro-Gnaou, Zent) und 3:0 in Gladbach (Turhan, Königs, Michalsky). Jedoch plagten Vucic unter der Woche einige Personalsorgen: Zu den ohnhein Verletzten gesellte sich fast ein halbes Dutzend erkrankter Spieler, sodass am Donnerstag gerade einmal 14 gesunde Spieler auf dem Trainingsplatz gestanden haben. Wer es gegen die Borussen in den Kader schafft, zeigt sich erst beim Abschlusstraining am Freitagabend.
Dem Gegner zollt der Serbe Respekt: "Ein gutes Team, mit einem guten Trainer und einem guten Lauf. Das motiviert uns aber umso mehr." Um zu bestehen, gelte es aber die zuletzt zu einfachen Gegentore zu verhindern und im Gegenzug effektiver vor dem gegnerischen Tor zu sein.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 21.08.2025
„Müssen in allen Bereichen konsequenter werden”U23 empfängt Bonner SC, U19 beim MSV Duisburg gefordert
- 13.08.2025
„Die Jungs sind weiter hungrig“U23 empfängt 1. FC Bocholt, U19 im Pokal beim Hombrucher SV gefordert
- 12.08.2025
Vorverkauf für U23-Heimspiele gegen Bocholt und Bonn ge...Zwote vor zwei Heimspielen in Folge
- 06.08.2025
„Müssen die Möglichkeiten nutzen, die sich uns bieten“U23 beim FC Gütersloh gefordert, U19 vor erstem Heimspiel gegen Viktoria Köln