Fortuna verliert in Kiel mit 0:1
Am 12. Spieltag der 2. Bundesliga unterlagen die Rot-Weißen beim Bundesliga-Absteiger Holstein Kiel mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Kasper Davidsen mit einem Sonntagsschuss.
Aufstellung: Drei Rückkehrer in Startformation
Matthias Zimmermann, Cedric Itten und Christian Rasmussen kehrten nach ihren Verletzungen in die Startelf zurück. Dafür nahmen Moritz Heyer, Shinta Appelkamp und Zan Celar zunächst auf der Bank Platz. Die Viererkette vor Fortunas Kapitän Florian Kastenmeier komplettierten Kenneth Schmidt, Jesper Daland und Tim Oberdorf. Im Mittelfeld starteten Tim Breithaupt, Anouar El Azzouzi und Florent Muslija. Auf der linken Seite begann Emmanuel Iyoha.
Highlights:
- 41. Minute: El Azzouzi versucht es aus etwa 17 Metern aus rechter Position auf das linke Eck. Krumrey ist rechtzeitig unten und lässt zur Seite klatschen. Dort verpassen erst Iyoha und dann Muslija den Nachschuss, sodass Kiel klären kann.
- 45. Minute: Pfosten! Christian Rasmussen kommt aus etwa 18 Metern zum Abschluss und schlenzt den Ball mit dem linken Fuß an den linken Pfosten. Der Ball springt zurück zu Rasmussen, aber sein Abschluss wird geblockt.
- 45+1. Minute: Erneut kommt Rasmussen zum Abschluss, dieses Mal aus etwa elf Metern und nach Vorlage von Zimmermann. Der Däne scheitert aber an Krumrey, der rechtzeitig in der linken Ecke ist.
- 57. Minute: Tor für Kiel. Rosenboom flankt auf den zweiten Pfosten, wo Kapralik per Seitfallzieher den Pfosten trifft. Daland kann den Abpraller dann nicht richtig klären. Aus dem Rückraum kommt Davidsen angerauscht und schießt den Ball per Volley unhaltbar für Kastenmeier in die rechte Ecke.
- 88. Minute: Kein Elfmeter! Egouli ist als Erster am Ball und wird dann von Davidsen getroffen. Nach Ansicht der Videobilder entscheidet Felix Bickel auf Abseits.
Fazit: Sonntagsschuss entscheidet ausgeglichene Partie
In den ersten 40 Minuten passierte nicht viel, ehe die Fortuna in Person von Anouar El Azzouzi und Christian Rasmussen drei gute Chancen liegen ließ. Die KSV kam gefährlicher aus der Kabine und ging durch einen Sonntagsschuss von Kasper Davidsen in Führung (57.). In der Folge blieben die ganz großen Chancen aus und die Fortuna kam nicht mehr zurück. Pech hatten die Rot-Weißen kurz vor Schluss, als Egouli im Strafraum getroffen wurde, Schiedsrichter Felix Bickel nach Eingreifen des VAR aber auf Abseits anstatt Elfmeter entschieden hatte.
Das nächste Spiel: Freispiel gegen Magdeburg
Nach einer Länderspielpause empfängt die Fortuna am Samstag, 22. November, um 13:00 Uhr den 1. FC Magdeburg. Das Heimspiel am 13. Spieltag der 2. Bundesliga ist das zweite Freispiel im Rahmen von „Fortuna für alle“!
Spiele der Teams
Aufstellung:
Holstein Kiel
KrumreyTolkinKomenda (77. Ivezic)JohanssonZecRosenboom (84. Niehoff)DavidsenSchwab (84. Wagner)Therkelsen (68. Knudsen)Kapralik (77. Harres)Bernhardsson
Gelbe Karten
KrumreyTrainer
Marcel Rapp
Fortuna Düsseldorf
KastenmeierK. Schmidt (73. Suso)DalandOberdorfZimmermann (62. Heyer)Breithaupt (82. Egouli)El Azzouzi (62. Appelkamp)MuslijaIyohaIttenRasmussen (73. Raimund)
Gelbe Karten
Daland, El Azzouzi, OberdorfTrainer
Markus Anfang
Stadion:
Holstein-Stadion
Zuschauer
14051
Schiedsrichter
Felix Bickel




