26.02.2017 11:00 Uhr19. Spieltag, A-Junioren-Bundesliga

3:0! U19 holt drei wichtige Punkte

Fortunas U19 hat drei ganz wichtige Punkte geholt. Gegen den Tabellennachbarn Rot-Weiss Essen gewannen die A-Junioren im Paul-Janes-Stadion mit 3:0. Die frühen Tore erzielten Gabriel Derikx und Moritz Montag, Karlo Igor Majic machte in der Nachspielzeit alles klar.

  • Fortuna Düsseldorf U19 : Rot-Weiss Essen
    3 : 0
    (2:0)
    1:0 Derikx (6.)
    2:0 Montag (19.)
    3:0 Majic (90.+1)
    -
    Fortuna U19 vs. RW Essen

    3:0

    (2:0)

    1:0 Derikx (6.)
    2:0 Montag (19.)
    3:0 Majic (90.+1)
    -

Im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Köln veränderte U19-Trainer Sinisa Suker seine Startformation auf drei Positionen: Robin Offhaus rückte für Sumethee Khokpho ins Tor, außerdem standen Andre Kubaritsch und Dennis Dreyer neu in der ersten Elf.

Wie schon in der Vorwoche erwischten die Flingeraner einen perfekten Start und gingen mit der ersten Chance der Partie in Führung. Dreyer war auf dem rechten Flügel nach einem Einwurf durch und flankte in die Mitte. Am langen Pfosten tauchte Gabriel Derikx völlig frei vor dem Essener Tor auf und verwertete die Hereingabe sehenswert per Direktabnahme zum 1:0 (6.). Und anschließend hätten sie mit ihrer zweiten Gelegenheit beinahe erhöht: Einen Gäste-Freistoß fingen die Fortunen ab und konterten blitzschnell. Über Dreyer und Bastian Kummer gelangte der Ball zu Derikx, der dieses Mal aus 16 Metern knapp über das Tor schoss (15.). Als nächstes versuchte es Karlo Igor Majic – sein Abschluss von der Strafraumkante war aber zu harmlos (17.). Dann das 2:0: Kubaritsch schickte Moritz Montag auf die Reise, der nach innen zog und mit links abschloss – Torwart Stefan Jaschin war mit den Fingerspitzen noch dran, konnte aber nicht verhindern, dass der Ball im linken Toreck einschlug (19.). Danach verflachte die Partie ein wenig, doch dann hatten die Rot-Weißen die große Chance auf das 3:0: Majic setzte sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch, schoss aus zwei Metern aber RWE-Keeper Jaschin an (37.). Eine Minute später hatten dann auch die Gäste ihren ersten gefährlichen Abschluss, aber Offhaus im Fortuna-Tor lenkte das Leder über die Querlatte. Wenig später ging es mit der insgesamt verdienten 2:0-Führung für die Flingeraner in die Kabinen.

Auch im zweiten Abschnitt erwischten die Düsseldorfer den besseren Start. Ein Schuss von Majic wurde geblockt, das Spielgerät gelangte zu Kubaritsch, der es von der Strafraumgrenze ebenfalls versuchte – gehalten (48.). Dann die Essener: Eine Flanke des Ex-Fortunen Nico Wolters erreichte Simon Skuppin, dessen Kopfball aber zu harmlos war (52.). Die Gäste wurden nun offensiver und kamen in der 56. Minute zu ihrer bis dato größten Chance. Nach einer Ablage von der rechten Seite kam Emre Keskin zum Schuss, doch Montag klärte klar vor der Torlinie. Anschließend wurde Montag auf der anderen Seite auffällig, als er es aus der Distanz versuchte, Majic den Ball jedoch noch neben das Tor abfälschte (59.). Die Partie ging nun allmählich in ihre entscheidende Phase, beide Teams kamen zu mehreren Chancen. Majic versuchte es per Lupfer (61.), Keskin auf der anderen Seite mit Gewalt (62.) – beide Schüsse gingen knapp vorbei. Der eingewechselte Ahmed Azirar versuchte es mit einem Schlenzer und verfehlte haarscharf den rechten Winkel (66.), direkt danach noch einmal aus 25 Metern – diesmal links vorbei (67.). Diese hektischste Phase der Partie endete ohne Tore, erst in der 79. Minute wurde es wieder gefährlich, als Georgios Siadas es versuchte und Jaschin vor große Probleme stellte. RWE machte nun auf und bot den Flingeranern Räume zum Kontern. Derikx steckte auf Majic durch, doch Jaschin nahm ihm im letzten Augenblick den Ball vom Fuß (84.). Aber auch die Gäste wurden noch einmal gefährlich Boris Tomiak köpfte unbedrängt aus acht Metern – rechts neben das Tor (85.). Alles klar machte dann Majic, der in der Nachspielzeit nach einer Flanke von Montag cool blieb und freistehend das 3:0 erzielte (90.+1). So behielt die U19 drei so wichtige, wie auch verdiente Punkte in der Landeshauptstadt.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
13. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 26.02.23 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Rot-Weiss EssenRot-Weiss Essen 1 : 0
13. Spieltag U19-Bundesliga West
Sun, 06.03.22 Anstoss: 12:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Rot-Weiss EssenRWE 1 : 1
5. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sat, 31.10.20 Anstoss: 11:00 Uhr Rot-Weiss EssenRot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 Verlegt
17. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 17.02.19 Anstoss: 11:00 Uhr Rot-Weiss EssenRW Essen - Fortuna U19Fortuna U19 0 : 1
4. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 26.08.18 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna U19Fortuna U19 - Rot-Weiss EssenRW Essen 1 : 0
19. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
Sun, 26.02.17 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Rot-Weiss EssenRW Essen 3 : 0
6. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
Sat, 17.09.16 Anstoss: 11:00 Uhr Rot-Weiss EssenRW Essen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 0
14. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 13.12.15 Anstoss: 11:00 Uhr Rot-Weiss EssenRW Essen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 1
1. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sat, 15.08.15 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Rot-Weiss EssenRW Essen 0 : 2
14. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
Sun, 08.12.13 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Rot-Weiß EssenRW Essen 3 : 1
1. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
Sun, 11.08.13 Anstoss: 11:00 Uhr Rot-Weiß EssenRW Essen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 1
25. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 05.05.13 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Rot-Weiss EssenRW Essen 2 : 1
12. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sat, 24.11.12 Anstoss: 11:00 Uhr Rot-Weiss EssenRW Essen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 0

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf U19

OffhausMontagBuschJammSiadasKummerLawsKubaritsch (69. Rexha)Derikx (86. Ananou)MajicDreyer (57. Azirar)

Trainer

Sinisa Suker

Rot-Weiss Essen


Stadion:

Paul-Janes-Stadion


Zuschauer

100


Schiedsrichter

Felix Weller



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 07:46
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice