04.05.2013 14:00 Uhr34. Spieltag, Regionalliga West

Dominante Harmlosigkeit

Nach der Heimniederlage gegen den VfB Hüls hat es die Zwote mit einem torlosen Remis erneut versäumt, sich mit einem „Pflichtsieg“ gegen den Tabellenletzten der Regionalliga West eine vielleicht vorentscheidende Position im Abstiegskampf zu sichern.

  • Fortuna Düsseldorf U23 : FC Kray
    0 : 0
    (0:0)
    - -
    Fortuna U23 vs. FC Kray

    0:0

    (0:0)

    - -

Die Fortunen begannen angriffslustig und hatten in den ersten zwanzig Spielminuten drei Großchancen durch Gerrit Wegkamp und Timm Golley, die aber wieder einmal nicht genutzt wurden. Danach verflachte das Spiel immer mehr. Auffälligster Spieler auf Seiten der Flingeraner war Tugrul Erat, der auf beide Flügel rochierend zumindest versuchte, das Spiel weiterhin nach vorne zu treiben. Seine Querpässe in die Mitte, in der sich normalerweise eine Sturmspitze hätte befinden sollen, landeten aber aufgrund der Abwesenheit eines Stürmers im Nirgendwo. Das Spiel gegen einen erschreckend harmlosen Gegner nahm zusehends eine negative Entwicklung.

Im zweiten Durchgang passte sich das Spiel der Zwoten schließlich vollständig dem Niveau der Gäste an, die sogar Morgenluft schnupperten und selbst einige Angriffe wagten, so dass die Flingeraner zeitweise noch unter Druck gerieten. Erwähnenswert aus der zweiten Halbzeit ist, neben drei weiteren vergebenen Großchancen (Weber, Bebou und Golley), dass mit Ihlas Bebou, Samuel Piette und Muhammet Karpuz, der von Anfang an spielte, am Ende drei Spieler aus der U19-Bundeligamannschaft zum Einsatz kamen. Schließlich musste sich eine das Spiel zwar dominierende aber vor dem Tor an Harmlosigkeit kaum zu überbietende Zwote mit einem Punkt zufrieden geben.

FC-Trainer Dirk Wißel: „Es war eine insgesamt zerfahrene Partie. Angesichts der übersichtlichen Leistung auf dem Platz geht das Remis in Ordnung. In den ersten zwanzig Minuten hatten wir Glück, dass die Düsseldorfer ihre Chancen nicht genutzt haben. Wir haben unter unseren Möglichkeiten gespielt, also kann man mit dem Punkt zufrieden sein.“

Zwote-Trainer Taskin Aksoy: „Ich gebe meinem Kollegen recht. Wir haben ein fußballerisch dürftiges Spiel gesehen. Drei Hundertprozentige in der ersten und weitere drei in der zweiten Halbzeit müssen einfach reichen, in Führung zu gehen und danach das Spiel gegen einen offenen Gegner für sich zu entscheiden. Den Willen hatte die Mannschaft, und sie hat in den ersten zwanzig Minuten auch Druck gemacht. Mit den Einwechslungen kam in der zweiten Halbzeit nochmals neuer Schwung in die Partie. Ich wiederhole mich gerne, wenn ich sage, dass der Klassenerhalt ein Kampf bis zum letzten Spiel werden wird.“ (RR)

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
38. Spieltag Regionalliga West
Sat, 21.05.16 Anstoss: 14:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U23Fortuna U23 - FC KrayFC Kray 6 : 3
19. Spieltag Regionalliga West
Sat, 05.12.15 Anstoss: 15:30 Uhr FC KrayFC Kray - Fortuna Düsseldorf U23Fortuna U23 3 : 1
24. Spieltag Regionalliga West
Fri, 06.03.15 Anstoss: 19:00 Uhr FC KrayFC Kray - Fortuna Düsseldorf U23Fortuna Düsseldorf U23 1 : 1
7. Spieltag Regionalliga West
Sat, 13.09.14 Anstoss: 14:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U23Fortuna Düsseldorf U23 - FC KrayFC Kray 1 : 1
34. Spieltag Regionalliga West
Sat, 04.05.13 Anstoss: 14:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U23Fortuna U23 - FC KrayFC Kray 0 : 0
15. Spieltag Regionalliga West
Sat, 10.11.12 Anstoss: 14:00 Uhr FC KrayFC Kray - Fortuna Düsseldorf U23Fortuna U23 0 : 2

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf U23

Boss Weber (C)Fahrian (56. Bebou)KlemtNandzikKarpuzNyarkoEratRami (76. Hofrath)GolleyWegkamp (56. Piette)

Gelbe Karten

Bebou, Rami, Hofrath

Trainer

Taskin Aksoy

FC Kray

O. AlloucheI. KetsatisH. AlloucheZweck (70. Naumov)KehrmannBarra (C)WaltherMilaszewskiAdamczok (77. Tolzin)WibbeScheider (46. G. Ketsatis)

Gelbe Karten

H. Allouche, I. Ketsatis, Tolzin, Milaszewski, Walther, Naumov

Trainer

Dirk Wißel


Stadion:

Paul-Janes-Stadion


Zuschauer

150


Schiedsrichter

Sören Storks (Velen)



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 29. April 2024 um 17:11
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice