29.05.2024 | 1. Mannschaft

Danke und alles Gute, Dennis Gorka!

Torhüter verlässt die Fortuna

Nach sieben Jahren bei der Fortuna verlässt Dennis Gorka den Verein am Saisonende. Der Keeper, dessen Vertrag zum 30. Juni 2024 ausläuft, wurde am Dienstag im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks der Mannschaft verabschiedet.
mehr



28.05.2024 | 1. Mannschaft

Fortunen verabschieden sich in die Sommerpause

Dennis Gorka im Kreis der Mannschaft verabschiedet

Am Tag nach dem Relegations-Rückspiel gegen den VfL Bochum kam die Mannschaft um Cheftrainer Daniel Thioune sowie Alexander Jobst, Vorstandsvorsitzender der Fortuna, und Sportvorstand Klaus Allofs noch einmal zu einem gemeinsamen Frühstück zusammen. Es war das letzte Team-Event in der Saison 2023/24. Nun geht’s für die Rot-Weißen in die...
mehr

28.05.2024 | 1. Mannschaft, Verein

„Große Lust, im nächsten Jahr wieder anzugreifen“

Alexander Jobst und Klaus Allofs nach der Relegation

Auch eine Nacht nach dem Relegations-Drama gegen den VfL Bochum ist die Enttäuschung bei der Fortuna verständlicherweise noch riesig. Schnell wird es aber wieder heißen: Blick nach vorne und zum neuen Anlauf ausholen! Der Vorstandsvorsitzende Alexander Jobst und Sportvorstand Klaus Allofs gaben bereits am Montagabend die Marschrichtung vor. Hier...
mehr

27.05.2024 | Spielbericht

Fortuna unterliegt dem VfL Bochum im Elfmeterschießen

NACHLESE: Entscheidung im Relegationsduell fällt vom Punkt

Die Fortuna hat das Relegations-Rückspiel gegen den VfL Bochum im Elfmeterschießen mit 5:6 verloren. Nachdem es nach 120 Minuten 0:3 aus Sicht der Rot-Weißen stand, fiel die Entscheidung in der Relegation vom Punkt. Die Fortuna verbleibt somit in der 2. Bundesliga.

27.05.2024 | 1. Mannschaft

„Es ist eine brutale Leere"

Pressekonferenz: Die Stimmen nach dem Relegations-Rückspiel

Es ist einfach nur unfassbar bitter. Nach einer 0:3-Hinspielführung verliert die Fortuna nach Elfmeterschießen gegen den VfL Bochum und verbleibt auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga. Hier sind die Stimmen der Trainer, von Andre Hoffmann und Klaus Allofs.
mehr

26.05.2024 | Faninfos

Faninfos zum Relegations-Rückspiel gegen Bochum

Stadionöffnung ab 18:30 Uhr // Ausverkaufte Arena

Die Spannung und das Kribbeln steigen: Am Montag, ab 20:30 Uhr, trifft die Fortuna im Relegations-Rückspiel auf den VfL Bochum. Dabei nehmen die Rot-Weißen einen 3:0-Vorsprung aus dem Hinspiel mit und könnten nach vier Jahren Abstinenz wieder in die Bundesliga zurückkehren. Hier kommen die Faninfos für die über 50.000 Zuschauer in der Merkur...
mehr

26.05.2024 | 1. Mannschaft

„Euphorie ist kein Begleiter von uns“

Pressekonferenz: Daniel Thioune vor dem Relegations-Rückspiel #F95BOC

Das letzte und zugleich wichtigste Spiel der Saison steht für die Fortuna an. Die Rot-Weißen wollen in der Relegation gegen den VfL Bochum den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen. Auf der Pressekonferenz beantwortete Daniel Thioune wie gewohnt die Fragen der Journalisten. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.
mehr



News 8 bis 14 von 15859

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 30. May 2024 um 21:21
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice