03.12.2013 | Verein

Dr. Dirk Kall wird neuer Vorstandsvorsitzender

Vorstandsstruktur neu festgelegt

In seiner gestrigen Sitzung hat sich der Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf auf Basis einer Präsentation des Vorstands eingehend mit der zukünftigen Organisationsstruktur des Vereins befasst. Dabei wurde einstimmig entschieden, den bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden, Dr. Dirk Kall, ab dem 1. Februar 2014 zum hauptamtlichen Vorsitzenden des Vorstandes zu bestellen.

Dr. Kall tritt damit die Nachfolge von Peter Frymuth an. Dr. Kall hatte an der Diskussion und Entscheidung nicht teilgenommen. Der Aufsichtsrat ist der vollen Überzeugung, dass Dr. Kall die geeignete Person ist, den Verein, gemeinsam mit den weiteren Vorstandsmitgliedern Paul Jäger, Sven Mühlenbeck und dem am 1. Januar 2014 hinzustoßenden Sportvorstand Helmut Schulte, in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen.

Dr. Kall hat heute Vormittag die Bestellung angenommen und mit sofortiger Wirkung sein Aufsichtsratsmandat und damit auch den Vorsitz abgegeben. Der Aufsichtsrat wird noch vor Weihnachten zusammenkommen, um einen Nachfolger zu wählen. Bis zu diesem Zeitpunkt wird der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Burchard von Arnim, den Aufsichtsrat führen. Der Wahlausschuss der Fortuna, der bereits über diese Entscheidung informiert wurde, begrüßt die Entscheidung ausdrücklich.

Burchard von Arnim: „Der Aufsichtsrat hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und nach eingehenden Diskussionen entschieden, Herrn Dr. Kall zu bitten, das Amt des Vorstandsvorsitzenden zu übernehmen. Wir begrüßen es sehr, dass er dieses Angebot angenommen hat und mit seinen Fähigkeiten und Erfahrungen das Vorstandsteam optimal ergänzt.“

Dr. Dirk Kall: „Ich freue mich auf die Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender. Gemeinsam mit meinen zukünftigen Vorstandskollegen und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir den Verein Schritt für Schritt weiterentwickeln.“

Werner Sesterhenn, Vorsitzender des Wahlausschusses: „Der Wahlausschuss unterstützt und begrüßt die Übernahme des Vorstandsvorsitzes durch das langjährige Aufsichtsratsmitglied Dr. Dirk Kall ausdrücklich, der den Verein aus vielen Jahren der Zusammenarbeit sehr gut kennt und mit seinem Profil und als Teamplayer ganz sicher zahlreiche positive Akzente in der Erzielung nachhaltiger Erfolge setzen wird.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 19. April 2024 um 16:17
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice