07.02.2020 | 2. Mannschaft

U23-Duell gegen Schalke 04

Zwote tritt am Samstag in Bottrop gegen S04 II an

Nach dem Spielausfall am letzten Wochenende geht es am Samstag für Fortunas U23 weiter. Die Zwote trifft am Samstag, 14:00 Uhr, auswärts auf die Zweite Mannschaft des FC Schalke 04. Die Partie findet im Bottroper Jahnstadion statt.

Der Gegner
Vier Punkte mehr als die Fortuna hat die U23 des FC Schalke 04 in dieser Saison schon einfahren können. Mit 25 Zählern nach 20 Spielen stehen die „Knappen“ auf Platz zehn und somit im Mittelfeld der Regionalliga-Tabelle. Am vergangenen Wochenende gab es für das Team von Trainer Torsten Fröhling einen 2:0-Sieg gegen den Bonner SC.

Die Form
Durch den kurzfristigen Ausfall des Heimspiels gegen den TuS Haltern am letzten Samstag geht die Zwote gut ausgeruht ins Duell mit Schalke 04. Am ersten Rückrunden-Spieltag vor zwei Wochen holte die U23 nach frühem Zwei-Tore-Rückstand in Unterzahl noch ein 2:2 in Bonn. Nun wollen die Flingeraner weiter punkten, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern.

Die Vergangenheit
17 Mal trafen die beiden Zweitvertretungen von S04 und F95 schon aufeinander – die Bilanz ist perfekt ausgeglichen. Beide Seiten konnten je sieben Partien für sich entscheiden, außerdem gab es drei Punkteteilungen. Erwähnenswert: Drei der letzten vier Auswärtsspiele gegen die Schalker konnte die Zwote für sich entscheiden. Auch das Hinspiel ging an die Fortunen – im August gab es im Paul-Janes-Stadion ein 2:1.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Mittwoch, 5. August 2020 um 13:08
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice