14.10.2020 | Merchandising

Fortuna Düsseldorf und Massendefekt präsentieren gemeinsame Kollektion

Teile der Erlöse kommen „vision:teilen“ zugute

Gemeinsam mit der Rockband Massendefekt veröffentlicht Fortuna Düsseldorf eine eigene Kollektion. Teile der mit dem Verkauf verbundenen Erlöse sollen Projekten von „vision:teilen“ zugutekommen, einem weltweit aktiven Verein, der sich gegen Armut und Not einsetzt.

Die Kollektion umfasst zwei Herren- und ein Damen-Shirt, einen Zipper sowie einen Fanschal und ist ab sofort online und ab Donnerstag im F95-Fanshop am Burgplatz erhältlich. Bei Massendefekt handelt es sich um eine lokale Rockband, die kommendes Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert und bereits Vorband für AC/DC oder Die Toten Hosen war. Ihre Mitglieder sind langjährige Fortuna-Fans und leidenschaftliche Stadiongänger.

Das unter Massendefekt-Fans bekannte Skelett-Motiv „Old Sebi“ ist der Ankerpunkt der Kollektion und ziert sämtliche Artikel. Somit findet sich „Old Sebi“ nach Ausflügen auf Skateboard und Surfbrett nun auch im Stadion ein.

Christian Koke, Marketingvorstand:
„Wir als Fortuna fühlen uns eng mit der lokalen Musikszene verbunden. Viele hiesige Künstlerinnen und Künstler halten dem Verein stets die Treue. Insbesondere in so herausfordernden Zeiten wie den aktuellen ist die Stärkung der Kunst- und Kulturszene der Stadt für uns eine Herzensangelegenheit. Dass wir mit den Erlösen der Kollektion darüber hinaus etwas für den guten Zweck tun können, rundet das gemeinsame Projekt mit Massendefekt ab.“

Sebi Beyer, Frontmann von Massendefekt:
„Ich habe mein erstes Fortuna-Spiel, unter Ristic, damals mit meinem Opa im alten Rheinstadion gesehen, mich sofort verliebt und bin seitdem Fan. Diverse Male bin ich mit auf- und abgestiegen, habe immer mitgefiebert und auch oft geflucht. Jetzt kommt es dann zur Zusammenarbeit mit meinem Verein – ein Traum!“

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Freitag, 4. Dezember 2020 um 19:01
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice