07.04.2023 | 2. Mannschaft

Zwei formstarke Teams im direkten Duell

Zwote empfängt den 1. FC Düren

Die Englische Woche für Fortunas U23 in der Regionalliga West neigt sich dem Ende entgegen: Am Samstag, 8. April, ab 14:00 Uhr empfangen die Rot-Weißen am 29. Spieltag den 1. FC Düren im Paul-Janes-Stadion. Dann treffen zwei Mannschaften aufeinander, die aktuell gut in Form sind, wie www.f95.de im Vorbericht zeigt.

  • Foto: David Matthäus

Dürens starke Serie
Der erst 2017 gegründete Verein 1. FC Düren stieg im vergangenen Sommer in die Regionalliga West auf. Als Aufsteiger spielen die Dürener dabei auch eine überzeugende Saison: Mit 38 Punkten liegt die Mannschaft von Trainer Boris Schommers aktuell auf Rang elf im gesicherten Mittelfeld. Vor allem im neuen Jahr zeigt sich der Liga-Neuling formstark und musste 2023 erst eine Niederlage hinnehmen. Besonders mit zuletzt drei Siegen in Folge konnte sich der 1. FC von der Abstiegszone absetzen. Auch im Mittelrheinpokal war die bisherige Dürener Saison erfolgreich und fand nun mit dem Finaleinzug ihren vorläufigen Höhepunkt: Dank eines 5:1-Sieges gegen den SC Blau-Weiß Köln zog der Regionalligist ins Endspiel des Verbandspokals ein und trifft dort auf den Drittligisten Viktoria Köln.

Zwote weiter im Aufwind?
Drei Spiele, sieben Punkte und null Gegentore – auch die Formkurve der U23 der Fortuna zeigt in den letzten Partien deutlich nach oben. Nicht zuletzt mit dem 2:0-Erfolg im Nachholspiel bei Schalke 04 II am vergangenen Mittwoch konnte die Zwote einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen. Somit kann die Mannschaft von Nico Michaty mit Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen den Aufsteiger starten. Das Hinspiel gewannen die Flingeraner zudem mit 2:0. Tickets für die Partie am Samstag gibt es hier.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 29. February 2024 um 22:14
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice