28.08.2013 | Jugend

Licht und Schatten bei den Tests der Jugendteams

Die Spiele der Fortuna-Jugend vom Wochenende

Während die U 23 der Fortuna mit einem Punktgewinn bei Spitzenreiter Sportfreunde Lotte aufwarten konnte und die U 19 leider keine Chance bei ihrem Gastspiel in Mönchengladbach hatte, gab es bei den übrigen Jugendteams in den jeweiligen Testspielen Erfreuliches und Ausbaufähiges. Hier die Spiele im Überblick:

Samstag, 24. August 2013

U18/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – TuSpo Richrath U19 7:1
Bereits nach 25 Spielminuten war der Test zugunsten der Fortuna beim Stand von 4:0 entschieden. Leider ließ man in der Folgezeit die Zügel etwas schleifen und erlaubte einem klar unterlegenen Gegner sogar noch den Ehrentreffer, was Trainer Sven Manns nicht zufrieden stellte.

U23/Meisterschaftsspiel
Sportfreunde Lotte – Fortuna Düsseldorf 1:1

Sonntag, 25. August 2013

U13/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – TSC Eintracht Dortmund 8:0
Das war ein guter Aufgalopp des 2001er Jahrgangs. Über 2x30 Minuten auf Großfeld, 10 Feldspieler und Torwart, machten die Jungfortunen ein sehr gutes Spiel, in dem alle Mannschaftsteile miteinander harmonierten.

U14/Turnier
Sport-Niehuis-Cup in Vreden

Keinen guten Eindruck hinterließ der jüngere C-Junioren-Jahrgang der Fortuna, der nach nur einem Remis und drei Niederlagen in der Vorrunde ins Platzierungsspiel um Platz 9 kam. Dieses wurde mit 3:0 gegen Gastgeber SpVgg Vreden gewonnen.

U16/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – 1.FC Köln 1:2

Der Jungjahrgang der B-Jugend unterlag den Kölnern nach individuellen Abwehrfehlern, markierte selbst allerdings ein wunderschönes Tor nach "One-touch“-Fußball. Schwierigkeiten bestanden darin, im zentralen Mittelfeld in die Zweikämpfe zu kommen. Das muss besser werden.

U18/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – TSC Euskirchen 2:2
Euskirchen war der erwartet starke Gegner. Hinzu kam unnötigerweise der Schlendrian, der sich nach der Partie zuvor offenbar eingschlichen hatte. So führten zwei Unachtsamkeiten nach Eckbällen zu völlig überflüssigen Gegentoren. Trotz zweier wunderschön herausgespielter Tore wurde das vorhandene Potential nicht konsequent abgerufen.

U19/Meisterschaftsspiel
Bor. Mönchengladbach – Fortuna Düsseldorf 4:0

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. Freitag, 21. Februar 2020 um 23:45
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice