29.10.2013 | Jugend

Klare Siege für die Jüngsten

Die Spiele der NLZ-Teams vom Wochenende

Nach einigen erfolgreichen Wochenenden war das letzte kein gutes für den Düsseldorfer Nachwuchs. Einen Punkt holte wenigstens die Zweitvertretung in Oberhausen, doch die U 17 und beide A-Jugendteams mussten Niederlagen einstecken. Die Begegnungen im Überblick:

Samstag, 26. Oktober 2013

U 10/Testspiel

Fortuna Düsseldorf – Union Velbert 2003er 10:1
Ein ordentliches Spiel der Jungs, die allerdings auch keine großen Probleme mit dem Gegner hatten. Positiv war, dass die Fortunen den Ball sehr gut laufen ließen.

U 13/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – SG Wattenscheid 09 6:3
Im Spiel über drei Drittel stand es nach 40 Minuten bereits 6:1, ehe die Gäste noch zwei Treffer nachlegen konnten. Mit dem letzten Drittel konnten die Trainer nicht zufrieden sein.

U 23/Meisterschaftsspiel
RW Oberhausen – Fortuna Düsseldorf 0:0


Sonntag, 27. Oktober 2013

U 10/Testspiel

Fortuna Düsseldorf – RW Oberhausen 7:1
Trotz des klaren Sieges war es diesmal keine gute Leistung, vor allem nicht nach der Pause. Schon zur Halbzeit hatten die Rot-Weißen deutlich mit 5:1 vorne gelegen. Gianluca Gagliardi gelangen drei Treffer.

U 16/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – FC Niederau 4:4
Nach einer tollen ersten Spielhälfte mit einem Halbzeitstand von 3:0 ging durch mehrere Wechsel die Ordnung verloren. Nachdem die Gäste ausgleichen konnten, wurde eine erneute Führung leider nicht bis zum Abpfiff verteidigt.

U 17/Meisterschaftsspiel
Wuppertaler SV - Fortuna Düsseldorf 3:2

U 18/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – 1. FC Mönchengladbach 2:4
Individuelle Fehler führten zur Niederlage, wobei die Gäste vom Niederrhein eine große Effektivität zeigten. Von fünf Torschüssen fanden vier ins Tor. Auf der Gegenseite wurden die meisten Torchancen zu überhastet abgeschlossen, so dass in der Zukunft konzentrierter am Abschluss gearbeitet werden muss. Nur Habib Dass traf zum 1:1 und zum 2:2 ins Netz.

U 19/Meisterschaftsspiel
Borussia Dortmund – Fortuna Düsseldorf 2:1

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 18. September 2021 um 21:44
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice