10.12.2013 | U17

U 17 siegt unbeirrt weiter

Herbstmeister in der Niederrheinliga

Die B–Junioren von Fortuna Düsseldorf beendeten die Hinrunde mit einem 3:0-Sieg gegen den SC Kapellen-Erft. Bereits vor dem letzten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr war dem Team von Vincenzo Di Fina die Herbstmeisterschaft sicher. Mit fünf Punkten Vorsprung und dem absolut besten Torverhältnis in der Niederrheinliga geht es in die Winterpause.

Torlos ging am es Sonntag in die Halbzeit-Pause. Die Flingeraner demonstrierten zwar von Anfang an ihre technische Überlegenheit, ließen Ball und Gegner laufen. Allerdings stimmten die letzten Zuspiele oder die Laufwege nicht, so dass sich vor dem Seitenwechsel nur wenig große Torchancen für das rot-weiße Team ergaben. Dazu kam, dass der Gegner eine gute Defensiv-Arbeit verrichtete und zumindest physisch dagegen hielt.

Kurz nach der Pause sorgte eine Standardsituation für das verdiente Führungstor. Blerton Muharremi verwandelte nach einem Eckball, der schon abgewehrt schien, mit dem sogenannten "zweiten Ball" unhaltbar. Dieser Treffer sorgte für noch mehr Spielfreude bei den Fortunen. Dies zeigte sich insbesondere beim zweiten Treffer, dem schönsten des Tages. Nach einer blitzsauberen Kombinationen legte Tim Kadesreuther mit der Hacke für Taylan Duman auf, der mit einem satten Schuss unter die Latte das 2:0 erzielte. Die Partie war dann endgültig durch den Treffer von Emmanuel Iyoha entschieden. Danach verflachte das Spiel, so dass es beim 3:0 blieb.

Bereits unter Woche erreichte die U 17 mit einem 10:0-Erfolg bei der TuRU aus Oberbilk das Endspiel des Kreispokals, das im Mai nächsten Jahres stattfindet, und qualifizierte sich damit auch für die Teilnahme am Niederrheinpokal. Insgesamt hat man eine gute Basis für die zweite Saisonhälfte geschaffen. Die Ernte muss aber erst noch im neuen Jahr eingefahren werden!
 
Fortuna: Gaszak - Kubawitz, Niklas, Muharremi (56. Schelemei), Zündorf - Kadesreuther (56. Laws), Güler (53. Harouz), Peponis, Al-Bazaz (49. Sharaf), Duman – Iyoha.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Samstag, 24. Oktober 2020 um 17:23
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice