22.12.2013 | Jugend

Weihnachtsfest im Nachwuchsleistungszentrum

Fortunas Youngsters feierten am Flinger Broich

Bei bester Laune beging die Jugend der Fortuna am vorvergangenen Wochenende in der Bar 95 am Flinger Broich ihre Weihnachtsfeier. Zum Jahresabschluss trafen sich viele Teams bei leckerem Essen und einem durch die rot-weißen Jugendtrainer gut vorbereiteten Programm.

So trugen die U 12 und U 13 einen Quizwettbewerb aus, der viele interessante Fragen zur Historie der Fortuna bereithielt. Den Auftakt und gleichzeitigen Höhepunkt bildete allerdings eine Lesung mit dem Schriftsteller und Publizisten Jan Cornelius, der durch Satiren, Glossen sowie Hörspiele für verschiedene Rundfunkanstalten, vor allem für den Westdeutschen Rundfunk, einem breiteren Publikum bekannt ist.

Musikalisch untermalt wurde sein Vortrag durch den Musikpädagogen Thomas Schuld, der der die von Cornelius angesprochenen Themen gezielt aufgriff und mit gekonnten Improvisationen die Kinder auch gesanglich forderte.

Zum Abschluss erhielt jeder Spieler noch einen Kalender, auf dem jede Mannschaft vor einer Sehenswürdigkeit Düsseldorfs zu sehen ist - nicht zuletzt, um auch die Heimatverbundenheit zu stärken.

Weitere Infos zu Jan Cornelius finden sich hier...

Foto: Die Youngsters der Fortuna waren sichtlich begeistert von ihrer Weihnachtsfeier - hier mit Jan Cornelius, Thomas Schuld und U 12-Trainer Selcuk Polat (v.l.)

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sonntag, 1. November 2020 um 02:46
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice