14.01.2014 | Jugend

Fortunas U 15 gewinnt Zwei-Tages-Turnier

C-Junioren in Magdeburg erfolgreich

Riesenerfolg für die U 15 der Fortuna: Die von Samir Sisic betreute Mannschaft gewann die 13. Auflage des Pape-Cups in Magdeburg.

An zwei Tagen wurde vor über 3000 Besuchern nur ein Spiel in der Vorrunde verloren, dem gegenüber standen jedoch Erfolge gegen Werder Bremen, Börde Magdeburg (jeweils 1:0) und Greuther Fürth (2:1). Im Viertelfinale kam es zum Duell gegen Lokalmatador 1. FC Magdeburg, hier stand nach Ende der Spielzeit ein 3:2 – Sieg und der Einzug ins Halbfinale.

Mit Glück und Geschick reichte es zum 5:4 nach Neunmeterschießen gegen den VfL Bochum. Der VfL Wolfsburg wartete dann im Finale, hier musste auch ein Neunmeterschießen über den Turniersieger entscheiden. Und wieder stand die Glückgöttin Pate, nach dem 2:1–Erfolg wurde ein toller Pokal überreicht und überglücklich danach der lange Heimweg nach Düsseldorf angetreten.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sonntag, 1. November 2020 um 02:40
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice