13.02.2017 | U18

NLZ-Wochenende von Ausfällen geprägt

Platzverhältnisse verhindern viele Spiele

Das Wetter machte vielen Nachwuchsteams am Wochenende einen Strich durch die Rechnung. So konnten insgesamt nur drei Teams auf dem Feld antreten. Jüngere Mannschaften waren zudem in der Halle im Einsatz...

Freitag, 10. Februar 2017

U23/Regionalliga West/19 Uhr

Wuppertaler SV - Fortuna Düsseldorf 5:1


Samstag, 11. Februar 2017

U10/Turnier
Ford Junior Masters Cologne

Fortunas U10 wurde in Köln Sechster, hatte jedoch gegen die starken Mannschaften Probleme, konstante Leistungen abzurufen. Highlight des Turnierverlaufs war ein 5:3-Erfolg über Leipzig.

U11/Turnier
Ford Niehl Junior Cup

Die U11 erreichte Platz fünf, überzeugte jedoch auch nicht auf ganzer Linie. Im Viertelfinale schieden die Rot-Weißen gegen Borussia Mönchengladbach aus, in den Platzierungsspielen folgten zwei Siege.


Sonntag, 12. Februar 2017

U12/Turnier
Ford Junior Masters Cologne

Die U12 landete auf einem guten vierten Platz – lange Zeit gewannen die Fortunen Spiel um Spiel, im Halbfinale war dann jedoch gegen den späteren Turniersieger Wolfsburg Endstation.

U13/Turnier
Turnier in Iserlohn

Lange Zeit spielte die U13 sehr ordentlich in Iserlohn und schloss sowohl die Vorrunde vor dem BVB und Wehen-Wiesbaden sowie die Zwischenrunde vor dem VfL Bochum und Hansa Rostock jeweils Erster ab. Im Halbfinale folgte unglücklich das Aus gegen Rot-Weiss Essen, im Spiel um Platz drei bezwangen die Fortunen Fortuna Köln im Neunmeter-Schießen.

U13/Turnier
Ford Junior Masters Cologne

Nach drei Siegen aus drei Vorrundenspielen und einem 5:0 im Viertelfinale gegen den SC Paderborn war gegen den VfL Wolfsburg im Halbfinale Schluss. Auch das Spiel um Platz drei ging verloren (3:5 gegen den 1. FC Köln), am Ende stand ein dennoch ordentlicher vierter Platz.

U17/Testspiel/11 Uhr
Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf 0:3

Die U17 bestritt eine Woche vor dem Liga-Auftakt ein Testspiel beim BVB – und gewann überzeugend mit 3:0. Timo Bornemann, Shinta Appelkamp und Luis Bukvasevic trafen schon vor der Pause.

U18/Niederrheinliga/11 Uhr
Ratingen 04/19 - Fortuna Düsseldorf 4:3

Die U18 bewies zwar Moral und kämpfte sich nach zwei Zwei-Tore-Rückständen zurück ins Spiel, am Ende verloren die A-Junioren jedoch knapp mit 3:4.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 24. April 2024 um 13:51
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice