08.01.2018 | U12

U12 landet auf Rang drei - das Jahr ist eröffnet!

Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende

Mit einem starken dritten Platz in der Halle ist Fortunas U12 in das Fußballjahr 2018 gestartet. Die D-Junioren waren eine von mehreren NLZ-Mannschaften, die das neue Jahr am vergangenen Wochenende eingeläutet haben. Alle Ergebnisse im Überblick:

Freitag, 5. Januar

U11/Turnier
Eurocup Langenbochum (bis 7. Januar)

Fortunas U11 wurde bei ihrem ersten Turnier 2018 unter 28 Teams Zehnter. Nachdem sich die Rot-Weißen nicht für das Viertelfinale qualifizieren konnten, schlugen sie in den Qualifikationsspielen allerdings die regionale Konkurrenz Rot-Weiss Essen 4:0 und den VfL Bochum 2:1.

U12/Turnier
Eurocup Viktoria Heiden (bis 7. Januar)

Fortunas U12 landete auf einem hervorragenden dritten Platz. Die Vorrunde schlossen die Rot-Weißen als Erster ab. Im Viertelfinale gab es ein 4:2 gegen Cambridge United aus England, ehe im Halbfinale eine unglückliche Niederlage gegen Hannover 96 folgte. Das Spiel um Platz drei gegen den 1.FC Köln entschieden sich die Flingeraner dann für sich.


Samstag, 6. Januar

U15/Turnier
Hallenturnier in Garath

Bericht folgt!

U19/Turnier
Ebmpapst Hallenmasters

Für die U19 war in Mulfingen schon in der Vorrunde Endstation. Es gab vier Niederlagen und lediglich einen Sieg gegen den niederländischen Club SC Herenveen. Im letzten Jahr war für die Fortuna in Mulfingen erst im Endspiel Schluss, als es eine denkbar knappe 1:2-Niederlage gegen den FC Liverpool gab.


Sonntag, 7. Januar

U9/Turnier
Sparkassen-Cup Rietberg

Im hervorragend besetzten Turnier in Rietberg landete die Fortuna unter acht Teams auf Platz vier. Neben den Gastgebern konnten die Flingeraner auch Schalke 04, den VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach bezwingen, Niederlagen gab es gegen Köln, Dortmund und Leverkusen.

U16/Testspiel/12:00
F95 – FV Wiehl 4:2

Als erstes Team startete die U16 auf dem Feld – gegen den FV Wiehl gab es einen verdienten 4:2-Heimsieg für die B-Junioren.

U19/Turnier
Brass-Cup

In Aschaffenburg konnte sich die U19 nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Vorrunde nur für das Spiel um Platz fünf qualifizieren. Das gewann sie dann allerdings klar und deutlich mit 5:0 gegen Eintracht Braunschweig.

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice