26.02.2018 | U9

Turniersieg für die U9 - Goldener Sonntag

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick

Mit einem perfekten Sonntag ging das letzte NLZ-Wochenende zuende: Alle drei Spiele auf dem Feld konnten die F95-Teams gewinnen, außerdem feierte die U9 einen Turniersieg in der Halle. So liefen die letzten Tage aus Sicht der rot-weißen Nachwuchsteams:

Samstag, 24. Februar

U9/Kreisklasse/11:00 Uhr
TuS Nord – F95 8:10

Die U9 erwischte beim TuS Nord nicht ihren besten Tag. In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber immer wieder gefährlich vor das Tor der Fortunen. So vielen insgesamt 18 Treffer – zehn davon für die Rot-Weißen.

U10/Kreisklasse/12:30 Uhr
FC Tannenhof – F95 2:8

Ein solides Spiel zeigte die U10 beim FC Tannenhof. Die Rot-Weißen kombinierten sehr ordentlich und ließen einige Chancen liegen, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

U11/Reviercup/11:00 Uhr
Bayer 04 Leverkusen – F95 11:3

Die Gastgeber nutzten die Fehler der Flingeraner eiskalt. Erst im letzten Drittel waren die Rot-Weißen besser im Spiel, das dennoch 3:11 verloren ging.

U12/Nachwuchscup/15:30 Uhr
Borussia Mönchengladbach – F95 3:0

Die U12 musste sich gegen sehr effiziente Gladbacher 0:3 geschlagen geben. Die Fortunen waren zu unkonzentriert und ließen selbst beste Möglichkeiten auf eigene Treffer liegen.

U13/Nachwuchscup/16:30 Uhr
Borussia Dortmund – F95 3:1

Bei körperlich überlegenen Dortmundern konnte sich die U13 nicht für ihre großen Mühen belohnen. Die Fortunen gaben nie auf, verloren aber am Ende 1:3.

U14/Testspiel/11:00 Uhr
F95 – Alemannia Aachen 4:2

Ein souveräner Testspielerfolg für die U14: Gegen Alemannia Aachen gab es nach früher 2:0-Führung einen 4:2-Heimsieg.

U15/Niederrheinliga/15:00 Uhr
F95 – Ratingen 04/19 1:1

Obwohl die U15 schon nach wenigen Sekunden 1:0 führte, musste sie sich mit einem 1:1 gegen Ratingen 04/19 zufrieden geben. Für die C-Junioren war es im 13. Spiel neben elf Siegen erst das zweite Unentschieden in dieser Saison.

U23/Testspiel/14:00 Uhr
F95 – KSV Hessen Kassel 2:1


Sonntag, 25. Februar

U9/Turnier
Hahner U9 Ibis Cup

Turniersieg für die U9! Die F-Junioren der Fortuna konnten sich in der Halle durchsetzen. Nach überstandener Vorrunde gab es im Halbfinale ein klares 4:0 über Viktoria Köln. Im Endspiel gewannen die Fortunen dann nach Elfmeterschießen gegen den belgischen Club KAS Eupen.

U16/Niederrheinliga/11:00 Uhr
F95 – Sportfreunde Hamborn 07 1:0

Durch einen späten Treffer konnte die U16 die Sportfreunde Hamborn am Sonntag knapp mit 1:0 besiegen. Damit rückt die Fortuna auf Tabellenplatz drei vor.

U17/Bundesliga West/13:00 Uhr
F95 – Preußen Münster 3:0

U19/Bundesliga West/11:00 Uhr
Bayer 04 Leverkusen – F95 2:3

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice