20.08.2019 | U19

Ein Derby in der Englischen Woche

U19 reist am Mittwochabend nach Köln

Schon nach zwei Spieltagen geht die A-Junioren-Bundesliga West in eine Englische Woche. Am Mittwochabend, 18:00 Uhr, bekommt es Fortunas U19 auswärts mit dem 1.FC Köln zu tun. Gespielt wird am RheinEnergieSportpark an der Franz-Kremer-Allee 1, 50937 Köln.

Der Gegner
Der 1.FC Köln ist stark in die neue Saison gestartet und konnte seine beiden ersten Ligaspiele gewinnen. Zum Auftakt gab es ein souveränes 5:0 gegen Preußen Münster, es folgte ein 2:0 bei Borussia Dortmund. Sebastian Müller hat bereits vier Tore für den aktuellen Tabellenzweiten erzielt.

Die Form
Auch die Fortuna steht nach zwei Auftaktsiegen mit sechs Punkten da. Die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker rangiert hinter den Kölnern auf Platz drei und hat mit Linksverteidiger Connor Klossek ebenfalls einen Spieler im Kader, der bereits vier Tore erzielt hat. Der Gewinner des Derbys bleibt somit ganz oben in der Tabelle.

Das nächste Spiel
Bereits am Wochenende wartet das nächste Top-Spiel auf die Fortuna: Am Sonntag, 11:00 Uhr, kommt Borussia Mönchengladbach ins Paul-Janes-Stadion. Die „Fohlenelf“ hat bislang ebenfalls die makellose Bilanz von zwei Siegen aus zwei Spielen vorzuweisen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 17. April 2024 um 00:17
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice