18.04.2019 | U19

Erfolgreicher Auftakt in die U19 Champions Trophy

U19 besiegt St. Pauli 1:0 – am Samstag warten Anderlecht und Everton

Start nach Maß für Fortunas U19! Bei der diesjährigen CRB U19 Champions Trophy gelang der Mannschaft von Trainer Sinisa Suker am Gründonnerstag ein 1:0-Sieg über den FC St. Pauli. Torschütze war Burak Yesilay.

Die Fortuna begann schwungvoll und sorgte nach zwei Minuten für das erste Raunen an der Roßstraße: Nach einer Ecke kam Jamil Siebert von der Strafraumkante zum Abschluss, doch sein Volley zischte links am Tor vorbei. Nach einem Freistoß von Tim Potzler kam Burak Yesilay zum Kopfball – gehalten (13.). Auf der anderen Seite rettete F95-Keeper Justin Möllering stark gegen einen strammen Schuss von St. Paulis Stefan Stojanovic (17.). Dann das 1:0! Ein Konter der Fortuna rollte über Noel Caliskan, der den Ball Yesilay perfekt in den Lauf legte. Der Angreifer ließ einen Gegenspieler stehen und umkurvte auch den Torwart, ehe er den Ball ins verlassene Tor schob (23.). Ein wirklich sehenswertes erstes Turniertor der Fortuna! Das 1:0 war wenige Minuten später gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

Die erste Chance im zweiten Durchgang hatten erneut die Düsseldorfer. Melva Luzalunga setzte sich auf links durch, scheiterte aber im Eins-gegen-eins an St. Paulis Torhüter Leon Schmidt (27.). Das gleiche Duell gab es knapp fünf Minuten später, als Yesilay am Strafraum für Luzalunga ablegte, Schmidt dessen Abschluss aber parieren konnte. Dann wurde es kurios, als Möllering eine abgerutschte Flanke nur nach vorne abklatschen lassen konnte, die Hamburger aus dem anschließenden Gewühl heraus aber lediglich den Pfosten trafen (48.). Dann setzte St. Paulis Tom Protzek einen Freistoß ebenfalls nur ans Aluminium (49.). Wenig später war Schluss und Fortunas U19 durfte sich über einen Sieg zum Auftakt der U19 Champions Trophy freuen.

Fortuna - FC St. Pauli 1:0 (1:0)
Fortuna: Möllering – Klossek, Siebert, Touglo, Lofolomo, Potzler (49. Asani), Caliskan, Yesilay (49. Harth), Kömmerling, Luzalunga (35. Touloupis), Cikac (35. Babo)
Tor: 1:0 Yesilay (23.)

Die Spiele der U19 im Überblick:
Donnerstag, 20:15 Uhr: F95 – FC St. Pauli 1:0
Samstag, 14:00 Uhr: RSC Anderlecht – F95
Samstag, 17:00 Uhr: F95 – FC Everton
Sonntag, 13:00 Uhr: Dinamo Zagreb – F95

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice