29.05.2019 | U17

Zum letzten Mal

Fortunas U17 empfängt Borussia Mönchengladbach

Nun steht auch für das Team von Trainer Jens Langeneke das letzte Spiel der Saison an. Am Samstag, 13:00 Uhr, bittet die U17 am heimischen Flinger Broich zum Derby gegen Borussia Mönchengladbach.

Der Gegner
Die U17 der Gladbacher ist gut in Form und gewann die letzten drei Spiele in der B-Junioren-Bundesliga West allesamt. Dabei konnte man gegen Rot-Weiss Essen, Arminia Bielefeld und den MSV Duisburg zusammen 14 Tore erzielen. Vor allem auf Goalgetter Ismail Harnafi ist aufzupassen, der mit 14 Saison-Treffern einer der erfolgreichsten Torschützen der Liga ist. Schon vor dem letzten Spiel ist klar - unabhängig vom Ausgang gegen die Fortuna: Die U17 der „Fohlen“ wird die Saison auf dem vierten Tabellenplatz beenden.

Die Form
Mit dem 2:1-Derbysieg am vergangenen Spieltag gegen den 1.FC Köln geht die Serie von elf Spielen ohne Niederlage in Folge weiter. Somit liegt die Mannschaft von Jens Langeneke einen Spieltag vor Saisonende auf dem sechsten Tabellenrang. Bei einem Fortuna-Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des VfL Bochum könnte man aber noch einen Platz nach oben klettern, ehe man sich in die Sommerpause verabschiedet.

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice