18.10.2019 | U19

U19 empfängt Rot-Weiß Oberhausen

B-Junioren treffen auf Preußen Münster

Tabellenplatz zwei nach sieben Spieltagen! Das Team von Trainer Sinisa Suker ist (fast) perfekt in die Spielzeit 2019/20 der A-Junioren-Bundesliga West gestartet. Am Sonntag, 20. Oktober, 11:00 Uhr, kann die U19 weitere Punkte einfahren. Dann empfängt man Rot-Weiß Oberhausen am Flinger Broich. Und auch für die U17 steht am Wochenende wieder ein Spiel an: Am Sonntag, 13:00 Uhr, reist man nach Münster.

Die Gegner
Nach der Länderspielpause geht es auch in den Junioren-Bundesligen weiter: Die U19 trifft als Tabellenzweiter mit Rot-Weiß Oberhausen auf den Siebten. Die U19 von RWO verlor am vergangenen Spieltag nur denkbar knapp mit 2:3 gegen Borussia Dortmund. Zuvor gab es einen 1:0-Erfolg gegen Münster und ein Remis gegen Schalke (1:1). Die U17 von Preußen Münster konnte zuletzt ebenfalls nicht gewinnen. Beim Nachwuchs von Alemannia Aachen gab es eine 1:3-Pleite, gegen die U19 von Leverkusen verlor man mit 0:2. Nach dem neunten Spieltag liegen die Münsteraner auf dem zehnten Tabellenrang.

Die Form

16 Punkte nach sieben Spieltagen, ein Torverhältnis von 17:7 Toren. „Es ist der beste Saisonstart einer Fortuna-U19 in der Junioren-Bundesliga. Mehr Punkte hatten wir in den letzten 14 Jahren zu diesem Zeitpunkt noch nie“, fasst U19-Trainer Suker die sportliche Situation stolz zusammen – ein ausführliches Interview findet sich in der „Fortuna Aktuell“ zum Bundesliga-Heimspiel gegen Mainz 05. Dabei bietet sich beim kommenden Heimspiel gegen Oberhausen die nächste Möglichkeit, den derzeitigen Tabellenplatz zu festigen. Und auch das Team von Trainer Jens Langeneke rangiert auf einem soliden siebten Tabellenplatz und könnte durch einen Sieg gegen Münster weitere Plätze nach oben klettern.

Die kommenden Spiele
Schalke im Doppelpack! Neben der U19 muss auch die U17 am Sonntag, 27. Oktober, gegen den Nachbarn aus dem Ruhrgebiet ran. Während das Suker-Team auswärts um 11:00 Uhr beim S04 antritt, hat die U17 zur selben Uhrzeit ein Heimspiel.

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice