16.10.2020 | Jugend

U17 misst sich mit dem FC Hennef 05

U19-Spiel in Aachen abgesetzt

Während die U17 am Sonntag, 18. Oktober um 11:00 Uhr am Flinger Broich auf den FC Hennef 05 trifft, wurde das Auswärtsspiel der U19 bei Alemannia Aachen, das ursprünglich ebenfalls für Sonntag vorgesehen war, abgesetzt.

Der Gegner 
Die U17 des FC Hennef 05 rangiert nach drei Spieltagen auf dem vierten Tabellenplatz der Bundesliga West. Nach den beiden Siegen zum Auftakt gegen den SV Lippstadt 08 (2:1) und Alemannia Aachen (4:1) folgte am vergangenen Spieltag eine knappe 1:2-Niederlage im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Für alle Interessierten, die die Partie der Fortuna am Sonntag vor Ort verfolgen möchten, noch der kurze Hinweis, dass aufgrund des hohen Inzidenzwertes in Düsseldorf die Pflicht zum Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung auf dem gesamten Stadiongelände verpflichtend ist. Scouts und Medienvertreter werden darüber hinaus gebeten, sich mit einer Mail an sicherheit@f95.de für die Partie zu akkreditieren.

Die Form
Die U17 der Fortuna ist durchwachsen in die Spielzeit 2020/21 gestartet. Nach drei Spieltagen wartet das Team noch auf den ersten Saisonsieg. Auf die Niederlage am ersten Spieltag gegen den 1. FC Köln (1:3) folgte zuletzt ein 0:1 gegen Fortuna Köln und eine Punkteteilung gegen Arminia Bielefeld (1:1). Mut machen sollte aber vor allem der Auftritt gegen die Ostwestfalen. Über weite Strecken zeigten die Fortunen eine ansprechende Leistung, die nur aufgrund eines verwandelten Strafstoßes der Hausherren kurz vor dem Ende nicht mit drei Punkten belohnt wurde.

U19-Spiel in Aachen fällt aus
Aufgrund eines positiven Corona-Test eines Aachener Spielers wurde die Partie von Fortunas U19 bei Alemannia Aachen, die eigentlich für Sonntag vorgesehen war, am Freitagmittag abgesetzt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Die kommenden Spiele
Im Anschluss an die Partie gegen den FC Hennef 05 geht es für die U17 der Fortuna am 31. Oktober mit dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach weiter. Anstoß am Flinger Broich ist um 11:00 Uhr. Bereits eine Woche vorher steht für die U19 die nächste Aufgabe in der Bundesliga West an. Am 24. Oktober gastiert der FC Schalke 04 ab 11:00 Uhr in Flingern.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sonntag, 1. November 2020 um 01:14
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice