22.10.2021 | Jugend

Auswärtsspiel der U19 in Leverkusen

Großer Sprung in Tabelle möglich

Die U19 von Fortuna Düsseldorf ist am Samstag, 23. Oktober, zu Gast bei Bayer 04 Leverkusen. Los geht die Partie des 6. Bundesliga-Spieltages um 14:30 Uhr.

Das letzte Wochenende war ein Erfolg für die rot-weißen A-Junioren. Nach zuvor zwei Niederlagen gewann die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker mit 2:1 gegen Alemannia Aachen. Dabei drehten sie nach einer torlosen ersten Hälfte einen Rückstand. Das war gegen das Schlusslicht der Bundesliga.

Am nächsten Spieltag geht es nun gegen eine Mannschaft, die noch ungeschlagen ist. Die U19 von Bayer Leverkusen steht aktuell mit acht Punkten aus vier Spielen auf Platz drei in der Tabelle. Mit zwei Remis gegen Schalke 04 und den MSV Duisburg sowie Siegen gegen Arminia Bielefeld und Viktoria Köln hat sich der Werkself-Nachwuchs seine Positionierung verdient – in einer Liga, in der die Mannschaften nach wenigen Spieltagen noch sehr eng beieinander liegen. Zwischen Düsseldorf und Leverkusen liegen nur zwei Punkte, sodass ein Sieg der Flingeraner einen großen Satz in der Tabelle bedeuten könnte.

Für die U17 der Fortuna ist dieses Wochenende noch einmal Ausruhen angesagt. Sie ist erst am Sonntag, 31. Oktober, gegen Preußen Münster wieder gefordert.

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 2. December 2021 um 05:56
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice