04.11.2021 | 2. Mannschaft

Mit Sieg im Visier nach Velbert

U23 spielt auswärts gegen Uerdingen

Das nächste Spiel in der Regionalliga West führt die Zwote nach Velbert. Am Samstag, 6. November, gastiert sie um 14:00 Uhr dort beim KFC Uerdingen. Die Krefelder, die viel durchmachen mussten, sind das Schlusslicht der Liga.

Auch in dieser Saison dürfen die Uerdinger ihr eigenes Stadion, das Grotenburg-Stadion, bisher nicht als offizielle Heimspielstätte nutzen, da es sich noch im Umbau befindet. Stattdessen kommt der KFC aktuell auf der Anlage des Fünftligisten aus Velbert im Kreis Mettmann unter. Für die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf geht es am Wochenende also nicht auf die andere Rheinseite, sondern etwa 30 Kilometer gen Osten.

Der KFC Uerdingen hat eine turbulente jüngere Vergangenheit hinter sich. Nach drei Jahren in der 3. Liga musste Anfang 2021 Insolvenz angemeldet werden und es folgte der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Zum Neustart dort musste der komplette Kader neu zusammengestellt werden. Es wurden viele vereinslose Spieler verpflichtet oder Teenager aus der eigenen Jugend hochgezogen. Mit dieser neuen Truppe fiel der Saisonbeginn sehr schwer und der KFC ist aktuell Tabellenletzter mit sechs Punkten aus 14 Spielen. Das Spiel gegen die Sportfreunde Lotte ist das einzige Match, das die Mannschaft bisher gewinnen konnte.

Trainiert wurde der KFC Uerdingen bis zu diesem Mittwoch von Dmitry Voronov, der nun jedoch entlassen wurde. Interimsweise soll Patrick Schneider als Sportlicher Leiter die Aufgaben des Russen übernehmen.

Für die Zwote soll nach den zwei spektakulären Partien gegen Essen und Oberhausen, die jeweils mit torreichen Remis endeten (3:3 gegen RWE und 2:2 gegen RWO), nun auf der Auswärtsfahrt nach Velbert wieder ein Sieg geholt werden. Das letzte Duell mit Uerdingen liegt inzwischen schon über dreieinhalb Jahre in der Vergangenheit – vor dem Aufstieg des KFC in die 3. Liga. Damals verlor die Zwote an der Grotenburg knapp mit 0:1 durch das Tor des Ex-Fortunen Maximilian Beister.

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 3. July 2022 um 16:56
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice