07.11.2021 | Verein

Medaillen-Gewinner des TEAM 2021 Düsseldorf beim Heimspiel zu Gast

Olympische und Paralympische Athleten in der Arena geehrt

Hoher Besuch: Timo Boll, Valentin Baus, Tom Schmidberger und Johannes Frey aus dem TEAM 2021 Düsseldorf wurden vor dem Fortuna-Heimspiel gegen Hannover 96 in der Merkur Spiel-Arena für ihre herausragenden Leistungen bei den Olympischen und Paralympischen Spielen geehrt.

  • Fotos: Kenny Behle / Sportstadt Düsseldorf

Die vier Athleten präsentierten vor dem Anstoß des Zweitliga-Spiels stolz ihre fünf Medaillen, die sie vor einigen Wochen in Tokio erkämpft haben. Silbermedaillen-Gewinner und Tischtennis-Legende Timo Boll freute sich dabei über das begeisterte Publikum: „In Tokio waren keine Fans in den Stadien und Arenen zugelassen. Deshalb mussten unsere Fans uns von zuhause die Daumen drücken und konnten uns nicht live vor Ort anfeuern. Umso schöner ist es heute, unsere Medaillen vor gut gefüllten Rängen zu präsentieren.“ Goldmedaillen-Gewinner Valentin Baus ergänzte: „Wir haben alle hart für unseren Erfolg gearbeitet. Es tut gut zu sehen, dass uns auch die Fußballfans würdigen.“

Neben Boll und Baus waren Para-Tischtennisspieler Tom Schmidberger, der seine beiden Silbermedaillen aus dem Einzel- und aus dem Teamwettbewerb im Gepäck hatte, und Judoka-Schwergewicht Johannes Frey, der seine Bronze Medaille aus dem Mixed-Team-Wettbewerb präsentierte, vor dem Spiel im Interview bei Stadionsprecher André Scheidt dabei.

Fortunas Marketingvorstand Christian Koke würdigte die Leistungen der Düsseldorfer Athleten: „Ich ziehe den Hut vor den herausragenden Leistungen dieser Weltklasse-Athleten. Die Fortuna steht für Vielfalt und Respekt – deshalb freue ich mich besonders, dass auch Sportarten wie Tischtennis und Judo in Düsseldorf großgeschrieben werden und diese Top-Sportler bei den Olympischen und Paralympischen Spielen mit Edelmetall belohnt wurden.“

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 25. January 2022 um 14:53
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice