26.04.2022 | 1. Mannschaft

Shipnoski mit aufsteigender Form

So lief der Spieltag für Fortunas Leihspieler

Im Saisonendspurt kommt Nicklas Shipnoski beim SSV Jahn Regensburg immer besser in Fahrt, während Dawid Kownacki dieses Mal nur von der Bank kam. Jamil Siebert war aufgrund einer Gelbsperre hingegen nicht im Einsatz. www.f95.de liefert einen kurzen Überblick über das vergangene Wochenende für die ausgeliehenen Fortunen.

  • Foto: IMAGO / Sascha Janne

Nicklas Shipnoski
Zum zweiten Mal in Folge erhielt Nicklas Shipnoski beim SSV Jahn Regensburg das Mandat für die Startelf. Wie schon in der Vorwoche gegen Hansa Rostock wusste „Shippi“ zu überzeugen – trotz der 2:4-Niederlage der Regensburger gegen den Hamburger SV. Beim zwischenzeitlichen 1:1 hatte der 24-Jährige aber seine Füße entscheidend im Spiel. Shipnoski erlief einen zu kurzen Rückpass zu HSV-Keeper Heuer Fernandes, scheiterte jedoch im direkten Duell am Schlussmann. Doch den Abpraller verwertete Carlo Boukhalfa zum 1:1-Ausgleich. Nach 71 Minuten hatte „Shippi“ dann vorzeitig Feierabend.

Dawid Kownacki
Nachdem Dawid Kownacki in den letzten drei Spielen für Lech Posen über die volle Spieldauer auf dem Rasen stand, kam der Angreifer dieses Mal von der Bank. In der 75. Minute kam Kownacki für Joao Amaral auf das Feld und half dabei, die 3:1-Führung seiner Mannschaft ins Ziel zu bringen. Der Dreikampf um die Meisterschaft in der polnischen Ekstraklasa geht weiter. Mit jeweils 65 Zählern liegen Rakow Tschenstochau und Lech Posen auf den ersten beiden Plätzen, dahinter lauert Pogon Stettin, das nach einer Niederlage gegen Tschenstochau drei Punkte Rückstand hat.

Jamil Siebert
Das Heimspiel von Viktoria Köln gegen den SV Meppen verpasste Jamil Siebert aufgrund einer Gelbsperre. Somit konnte der 20-Jährige das 1:1 der Domstädter nur von der Tribüne aus verfolgen. Bei fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz müssen die Kölner weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen. Am kommenden Samstag beim Halleschen FC darf Siebert dann wieder auf dem Rasen mitmischen. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 29. April 2024 um 14:25
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice