28.04.2022 | Jugend

U23 und U19 wollen Klassenerhalt perfekt machen

Wichtige Heimspiele für Fortunas Nachwuchs

Am kommenden Wochenende könnten mit der U23 und der U19 gleich zwei Düsseldorfer Nachwuchsteams den Klassenerhalt feiern. Während die Zwote bereits am Freitag, 29. April, um 14:00 Uhr die Zweite Mannschaft des 1. FC Köln empfängt, sind die A-Junioren einen Tag später am Samstag, 30. April, 13:00 Uhr gegen den MSV Duisburg gefordert.

  • Foto: Christof Wolff

U23 im Rheinderby
Nachdem die Zwote in der Vorwoche gegen den SC Wiedenbrück mit 1:3 verlor, will die Mannschaft von Nico Michaty nun im kleinen Rheinderby gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt machen. Dazu braucht Fortunas U23 im Paul-Janes-Stadion aber drei Punkte. Denn Alemannia Aachen auf dem ersten Abstiegsplatz ist zwar um neun Zähler distanziert, hat aber auch ein Spiel weniger und könnte somit noch an Straelen, die acht Punkte hinter der Zwoten liegen, vorbeiziehen.

Die Kölner hingegen halten als Siebter ihren Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle – trotz zuletzt fünf Spielen in Folge ohne Sieg. Umso gewillter dürfte die Mannschaft von Mark Zimmermann sein, diese Negativserie in Düsseldorf zu beenden. Gewarnt sein sollte die Zwote vor Angreifer Florian Dietz, der mit einer Top-Quote von 13 Toren in bisher 18 Einsätzen heraussticht.

U19 fehlt noch ein Zähler
Am vergangenen Samstag fuhr Düsseldorfs U19 mit dem 3:2 bei Fortuna Köln einen immens wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Bundesliga West ein und steht nun ganz dicht vor dem Klassenerhalt. Vor dem letzten Spieltag liegen die Flingeraner drei Punkte vor dem Konkurrenten Wuppertaler SV und weisen zudem das um 13 Treffer bessere Torverhältnis auf. Im Heimspiel gegen den Tabellenachten MSV Duisburg würde der Mannschaft von Sinisa Suker also ein Remis genügen, um auch im nächsten Jahr in der Bundesliga mitmischen zu dürfen. Wuppertal empfängt zeitgleich den Zehntplatzierten RW Oberhausen. 

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 23. May 2022 um 13:08
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice