10.05.2022 | 1. Mannschaft

Siebert feiert Klassenerhalt mit Viktoria Köln

So lief der Spieltag für Düsseldorfs Leihspieler

Von den drei ausgeliehenen Fortunen waren am vergangenen Wochenende nur zwei im Einsatz. Während Jamil Siebert mit Viktoria Köln den Klassenverbleib in der 3. Liga bejubelte, gab es für Nicklas Shipnoski und Jahn Regensburg eine 0:2-Pleite. Dawid Kownacki fehlte hingegen am Sonntag im Kader von Lech Posen.

  • Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Jamil Siebert
Jamil Siebert und Viktoria Köln hatten am vergangenen Sonntag Grund zum Feiern. Dank eines 2:0-Erfolgs gegen den 1. FC Kaiserslautern machten die Domstädter den Klassenerhalt in der 3. Liga perfekt. Siebert, der zur Pause in für Jeremias Lorch in die Innenverteidigung rückte, half nach dem Seitenwechsel dabei, den Zwei-Tore-Vorsprung gegen die Offensivbemühungen der Pfälzer zu verteidigen. Am letzten Spieltag gastiert die Mannschaft von Olaf Janßen beim bereits feststehenden Aufsteiger Eintracht Braunschweig.

Nicklas Shipnoski
Im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim stand Nicklas Shipnoski zum vierten Mal in Folge in der Startelf des SSV Jahn Regensburg. Allerdings legte der Jahn einen durchwachsenen Auftritt hin und musste sich den Heidenheimern am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Für „Shippi“, der auf dem linken Flügel starten durfte, war der Arbeitstag nach 64 Minuten mit einer Auswechslung vorzeitig beendet. Zum Saisonabschluss geht es für die Regensburger am kommenden Sonntag nach Bremen zum SV Werder.

Dawid Kownacki
Beim 2:1-Auswärtssieg von Lech Posen bei Piast Gleiwitz fehlte Dawid Kownacki im Kader. In Abwesenheit des Angreifers sicherte sich Posen aber drei wichtige Punkte und übernahm damit die alleinige Tabellenführung in der polnischen Ekstraklasa. Da der Tabellenzweite Rakow Tschenstochau gegen KS Cravocia nicht über ein 1:1 hinauskam, hat Lech Posen bei noch zwei ausstehenden Spieltagen nun zwei Zähler Vorsprung. Am kommenden Samstag geht es dann mit dem Gastspiel bei Warta Posen weiter. 

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 3. July 2022 um 17:30
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice