07.06.2022 | Jugend

U11 und U10 feiern tolle Erfolge

Fortunas Nachwuchs überzeugt bei Pfingstturnieren

Die Mannschaften der U11 und U10 von Fortuna Düsseldorf haben am vergangenen Wochenende bei Pfingstturnieren tolle Platzierungen eingefahren. Während die U11 den Lincoln Pfingstcup als Vierter beendete, konnte die U10 beim Turnier in Ratingen sogar den Sieg bejubeln.

  • Foto: F95

Fortunas U11 ließ dabei namhafte Konkurrenz hinter sich. Insgesamt 160 Mannschaften aus ganz Europa nahmen an dem Turnier in Wülfrath teil. Die Jung-Fortunen qualifizierten sich zunächst als Tabellenzweiter der Vorrundengruppe B hinter dem Nachwuchs von Juventus Turin für das Viertelfinale, in dem man gegen Royal Antwerpen mit 1:0 gewann. Nach zwei knappen Niederlagen gegen Bayer Leverkusen (0:1) und Olympique Marseille (1:2) stand dennoch ein überzeugender vierter Rang.

Auch bei dem Pfingstcup der U10 waren zahlreiche namhafte Teams vertreten. Trotzdem konnte sich der Düsseldorfer Nachwuchs den Turniersieg sichern. Nachdem man bereits in der Vorrunde alle vier Partien gewann und sich als Gruppensieger durchsetzen konnte, bewahrte die U10 dann auch über alle drei Spiele der Finalrunde ihre weiße Weste und konnte am Ende nach einem souveränen 3:0-Erfolg im Endspiel gegen Borussia Mönchengladbach den Turniersieg bejubeln. 

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 10. August 2022 um 04:17
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice