09.09.2016 | U19

U19-Derby: F95 empfängt den 1. FC Köln

Am Sonntagmorgen vor dem Profi-Heimspiel gegen Fürth

Derbyzeit in der A-Junioren-Bundesliga West! Fortunas U19 hat am Sonntagmorgen den 1. FC Köln zu Gast. Die Partie steigt um elf Uhr im Paul-Janes-Stadion, zweieinhalb Stunden bevor die Profimannschaft der Fortuna in der ESPRIT arena Greuther Fürth zu Gast hat.

Die U19 der Domstädter hat derzeit einen guten Lauf: Die letzten drei Spiele gewannen die Kölner allesamt. Mit neun Punkten aus den ersten vier Spielen steht der 1. FC damit auf Tabellenplatz vier. Die Fortunen ihrerseits rangieren auf dem elften Platz, allerdings bekam es das Team von Trainer Sinisa Suker mit Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 schon mit zwei echten Hochkarätern zu tun. Am letzten Wochenende jedoch ärgerten sich die Flingeraner über einen überflüssigen Punktverlust – ausgerechnet in Köln: Bei der Viktoria, Stadtrivale des FC, gab es nur ein 2:2-Unentschieden, obwohl die Fortuna bis in die Nachspielzeit hinein geführt hatte. „Das Ergebnis ist natürlich sehr schade, aber wir werden weiter zueinanderfinden. Daher blicken wir auch weiter positiv in die Zukunft“, meinte Trainer Sinisa Suker nach der Niederlage – in jüngerer Zukunft hat sein Team am Sonntag, 11 Uhr, die Möglichkeit, im Paul-Janes-Stadion gegen den Rivalen aus der Domstadt die nächsten Punkte einzufahren.

Unterdessen hat Fortunas U17 in der B-Junioren-Bundesliga West ein spielfreies Wochenende: Die nächste Partie der Flingeraner steigt erst am Sonntag, 18. September, auswärts beim Aufsteiger Hombrucher SV.

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 16. August 2022 um 20:26
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice