22.08.2022 | Jugend

Turniersieg für Fortunas U15

F95-Nachwuchs gewinnt internationales Turnier

Die U15 von Fortuna Düsseldorf hatte am vergangenen Samstag Grund zum Feiern: Die Jung-Fortunen setzten sich bei einem Turnier im niederländischen Heerenberg gegen namhafte internationale Konkurrenz durch und sicherten sich im Finale gegen Borussia Mönchengladbach den Turniersieg.

  • Foto: F95

Mit einem 2:0 gegen den Nachwuchs von Royal Antwerpen startete der Düsseldorfer Nachwuchs perfekt in das Turnier und konnte anschließend im zweiten Gruppenspiel gegen den SC Heerenveen auch den zweiten Sieg feiern (1:0). Trotz einer 0:1-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach zogen die Rot-Weißen ins Halbfinale ein.

Dort setzte sich Fortunas U15 mit 2:0 gegen De Graafschap durch und sicherte sich den Finaleinzug. Im Endspiel trafen die Flingeraner erneut auf den Gladbacher Nachwuchs, doch dieses Mal hatten die Rot-Weißen das bessere Ende für sich: Nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit ging es ins Elfmeterschießen, in dem alle Fortunen sicher verwandelten und so den Turniersieg bejubeln konnten! Eine besondere Auszeichnung gab es zudem für U15-Keeper Julian Bamberg, der zum Torwart des Turniers gewählt wurde. 

2023 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 7. February 2023 um 18:51
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice