31.08.2022 | Jugend

U17 will weiter ungeschlagen bleiben

Heimspiele für Junioren-Bundesligisten – Letztes Testspiel für U17-Juniorinnen

Am kommenden Wochenende steht für die U19 und U17 der Fortuna das jeweils zweite Heimspiel der Saison an. Die U19 empfängt bereits am Freitag, 2. September, 19:00 Uhr Bayer Leverkusen im Paul-Janes-Stadion, während es für die U17 am Samstag, 3. September, 11:00 Uhr gegen den VfL Bochum weitergeht. Für die U17-Juniorinnen steht mit der Partie bei Germania Hackenbroich am Sonntag, 4. September, 14:00 Uhr, der letzte Test der Vorbereitung an.

  • Foto: Christof Wolff

Im Rheinderby gegen den 1. FC Köln musste Fortunas U19 spät noch eine Niederlage hinnehmen. Nach zwei 1:2-Pleiten in Folge rangieren die Flingeraner nun auf Platz zehn der Bundesliga West. Bereits am Freitag geht es für die Mannschaft von Jens Langeneke weiter, wenn der Nachwuchs von Bayer Leverkusen im Paul-Janes-Stadion gastiert. Die Leverkusener kassierten nach zwei Siegen zum Start am vergangenen Spieltag ein 1:4 gegen den SC Paderborn.

Mit sieben Punkten nach drei Spielen legte die U17 einen sehr guten Start in die neue Saison der Bundesliga West hin. Zuletzt gab es für die Mannschaft von Sinisa Suker einen 4:2-Auswärtssieg beim Aufsteiger SV Deutz 05. Mit der U17 des VfL Bochum gastiert nun der Tabellensechste am Flinger Broich. Die Bochumer reisen mit dem Rückenwind eines 6:0-Sieges gegen die Sportfreunde Siegen nach Düsseldorf.

Beim TuS Germania Hackenbroich steht für Fortunas U17-Juniorinnen am Sonntag ab 14:00 Uhr das vierte und zugleich letzte Testspiel der Saisonvorbereitung an, bevor es am Mittwoch, 7. September, mit dem Pokalspiel gegen die Sportfreunde Gerresheim ernst wird. Im letzten Testspiel am vergangenen Samstag musste die Mannschaft von Anestis Tsentemeidis beim 1:3 gegen den MSV Duisburg die erste Niederlage hinnehmen und ist nun umso mehr gewillt, mit einem positiven Abschluss der Vorbereitung in die neue Saison zu starten. 

2023 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 27. January 2023 um 14:47
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice