07.10.2022 | Jugend

Am Sonntag: Ab zum Flinger Broich!

U17 und U19 bestreiten nacheinander Heimspiele in den Junioren-Bundesligen

Wer am Sonntag noch nichts vorhat, der sollte sich auf den Weg an den Flinger Broich machen: Nacheinander stehen Heimspiele für Fortunas U17 und U19 in den Junioren-Bundesligen an. Zwischen 11:00 und 14:45 Uhr ist für beste Fußballunterhaltung gesorgt.

U17: Ein Derby als Verfolgerduell
Um 11:00 Uhr bekommt es Fortunas U17 am Sonntag mit dem 1. FC Köln zu tun. Beide Teams sind erfolgreich in die neue Saison gestartet, haben erst ein Mal verloren und stehen in der Tabelle hintereinander auf den Plätzen vier und fünf. Gewinnen Fortunas B-Junioren das Derby, würden sie den Top-Teams aus Schalke und Dortmund, die genau wie der Tabellendritte Arminia Bielefeld noch ungeschlagen sind, weiter auf den Fersen bleiben. Die Partie findet auf dem Rasenplatz hinter dem Nachwuchsleistungszentrum statt.

U19: Den Abstand nach unten vergrößern
Ab 13:00 Uhr geht es dann im Paul-Janes-Stadion weiter, wenn Fortunas U19 den SC Verl zu Gast hat. Der Aufsteiger aus Ostwestfalen belegt mit fünf Punkten aus fünf Spielen derzeit einen Abstiegsplatz – Fortunas A-Junioren haben zwei Zähler mehr auf dem Konto und wollen den Abstand nach unten am Sonntag vergrößern. Zuletzt lief es gut für die Fortunen: In den letzten drei Spielen gab es keine Niederlage, am letzten Wochenende gab es bereits einen wichtigen 3:2-Sieg gegen den Aufsteiger VfB Hilden.

2023 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 7. February 2023 um 18:23
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice