25.05.2018 | Jugend

U17 „gastiert“ am Flinger Broich

B-Junioren bei Langeneke-Rückkehr gegen Unterrath gefordert

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2017/18 in der B-Junioren Bundesliga West muss Fortunas U17 wahrlich keine große Anreise planen. Der Spielort für die Sonntagspartie gegen die SG Unterrath wurde geändert und so darf die Mannschaft, die fortan wieder von Cheftrainer Jens Langeneke gecoacht wird, ihr letztes Saisonspiel „auf fremdem Platz“ am Flinger Broich bestreiten – Anstoß im Paul-Janes-Stadion ist um 11:00 Uhr.

Während sich Fortunas Profis am Mittwoch in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedeten, ist für die U17 Saisonendspurt angesagt. Die Düsseldorfer B-Junioren haben noch zwei Spiele vor der Brust und wollen am Sonntag im Duell gegen die SG Unterrath, die derzeit noch um den Klassenerhalt kämpft, den vorletzten Schritt gehen, um die Spielzeit 2017/18 mit einem positiven Abschluss zu krönen.

Als Chefcoach wieder mit dabei, Jens Langeneke. Der 41-Jährige, der zuletzt interimsweise Fortunas Zwote betreute, ist zurück auf dem U17-Trainerstuhl. Zusammen mit Niklas Bonnekessel, der jüngst für Langeneke übernahm und ihm nun wieder assistiert, wollen Fortunas B-Junioren – nach der zuletzt vierwöchigen Pause – einen weiteren Saisondreier einfahren. Dass da das letzte Auswärtsspiel glatt zum Heimspiel wird, ist umso schöner: Der Spielort der Partie wurde geändert und so ist die Fortuna am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) am Flinger Broich „zu Gast“.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 23. July 2024 um 08:49
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice