01.03.2023 | Jugend

U19 und U17 auswärts gefordert

Vorletzter Spieltag in den Junioren-Bundesligen

Nachdem die U19 und U17 der Fortuna am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der jeweiligen Junioren-Bundesliga perfekt gemacht haben, wartet am 14. Spieltag jeweils eine Auswärtsaufgabe auf die Nachwuchsteams der Flingeraner. Während die U19-Junioren am Samstag, 4. März, 11:00 Uhr, beim Bonner SC gefordert sind, gastiert die U17 einen Tag später beim SC Paderborn. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

  • Foto: Christof Wolff

Kann die U19 weiter klettern? 
Nach zwei 1:0-Siegen in Serie und dem nun gesicherten Verbleib in der A-Junioren-Bundesliga West wollen die U19-Junioren an den beiden ausstehenden Spieltagen noch möglichst viele Punkte sammeln, um in der Tabelle noch Plätze gutzumachen. Für die Mannschaft von Jens Langeneke ist dabei noch der Sprung vom aktuell sechsten auf den vierten Rang möglich. Zunächst steht für die Fortunen dabei die Reise zum Bonner SC an, der derzeit auf dem 13. Platz steht. 

U17 reist nach Ostwestfalen
Auch die U17-Junioren konnten nach dem 1:1 gegen Preußen Münster am vergangenen Samstag den Klassenerhalt in der B-Junioren-Bundesliga West feiern. Beim Gastspiel beim Tabellenelfen SC Paderborn will die Mannschaft von Sinisa Suker nun erneut punkten, um die Saison noch bestmöglich abzuschließen. Der siebte Rang ist für die Flingeraner, die aktuell Achter sind, dabei im Optimalfall möglich.  

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 19. April 2024 um 20:03
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice