09.08.2023 | Jugend

Erfolgreiches Turnier für U11

Zweiter Platz für den Fortuna-Nachwuchs

Am vergangenen Sonntag stand für die U11 der Fortuna mit dem ersten Turnier der Auftakt in die neue Spielzeit an. Dabei zeigten sich die Jung-Fortunen gleich in sehr guter Form und konnten sich am Ende über einen starken zweiten Platz freuen.

  • Foto: Christof Wolff

Zum Abschluss einer intensiven Woche für die U11, in der auch ein Trainingslager absolviert wurde, zeigten die Rot-Weißen über das gesamte Turnier hinweg überzeugende Leistungen. Mit Schalke 04, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach sowie dem belgischen Club KRC Genk war das Turnier zudem stark besetzt.

Dank einer souveränen Gruppenphase zogen die Flingeraner zunächst ins Halbfinale ein, in dem der FC Schalke 04 knapp im Elfmeterschießen bezwungen wurde. Anschließend musste sich Fortunas U11 im Finale gegen Borussia Mönchengladbach zwar knapp geschlagen geben, aber dennoch waren Mannschaft und Trainerteam im Anschluss mit den gezeigten Leistungen und dem Auftakt in die neue Saison rundum zufrieden.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 20. May 2024 um 18:46
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice