20.12.2023 | Jugend

Engin Vural übernimmt U19 der Fortuna

Fußballlehrer kommt vom MSV Duisburg

Die U19 der Fortuna wird ab dem 1. Januar von Engin Vural betreut. Der Fußballlehrer wechselt vom MSV Duisburg an den Flinger Broich und folgt damit auf Florian Elsche, der die Mannschaft zuletzt interimsweise betreute, nachdem Jens Langeneke als Trainer im Oktober zur U23 aufgerückt war.

Engin Vural war bereits seit 2010 als Nachwuchstrainer beim MSV Duisburg tätig und betreute bis zuletzt die U19 des MSV, deren Trainer er nun über sieben Jahre war. In dieser Saison stand Vural außerdem auch als Interimstrainer für vier Spiele bei der Profi-Mannschaft der Duisburger in der 3. Liga an der Seitenlinie.

Florian Elsche, der die Mannschaft in den vergangenen Wochen interimsweise betreute, wird wie zuvor als Co-Trainer der U19 fungieren.

Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum: „Engin hat im Nachwuchs des MSV Duisburg über viele Jahre sehr gute Arbeit geleistet und die U19 stets zum souveränen Klassenerhalt in der Junioren-Bundesliga geführt. Dabei hat er eindrucksvoll bewiesen, dass er Mannschaft und Spieler fußballerisch weiterentwickeln kann. Deshalb war er unsere absolute Wunschlösung und wir sind sehr froh, dass wir ihn nach intensiven Gesprächen als neuen Trainer für unsere U19 gewinnen konnten. Mit seiner akribischen und kommunikativen Art wird er die positive Entwicklung des Teams weiter fortführen. Wir bedanken uns darüber hinaus beim MSV Duisburg für die konstruktiven Gespräche.“

Engin Vural, U19-Trainer: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei der Fortuna. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen hatte ich von Beginn an ein gutes Gefühl. Der Weg und die Perspektive, die sie mir dabei aufgezeigt haben, haben mich überzeugt. Ich kann es kaum erwarten, die Mannschaft und die Mitarbeiter im Verein kennenzulernen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 26. February 2024 um 09:57
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice