23.01.2017 | U19

U15 und U19 eine Pokalrunde weiter

U17 gewinnt Hallenturnier in Havelse

Fortunas U15 und U19 haben im Niederrheinpokal den Sprung in die Achtelfinals geschafft. Beide F95-Teams holten in der ersten Runde des Wettbewerbs souveräne Siege. Unterdessen gewann die U17 ihr Hallenturnier beim TSV Havelse. Alle Ergebnisse aus dem NLZ im Überblick:

Freitag, 20. Januar 2016

U19/Testspiel/16.30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg 1:2

Knappe Testniederlage für die U19: Gegen den VfL Wolfsburg verloren die A-Junioren an der ESPRIT arena mit 1:2.


Samstag, 21. Januar 2016

U11/Turnier
Eurocup Langenbochum (bis 22. Januar)

Die U11 startete hervorragend ins Turnier und holte in der Vorrunde fünf Siege aus fünf Spielen – unter anderem gegen Schalke 04 und die Blackburn Rovers. Im Viertelfinale bezwangen die E-Junioren dann PSV Eindhoven, im Halbfinale war gegen Rot-Weiss Essen jedoch Endstation. Am Ende landete F95 auf Platz vier.

U13/Testspiel/11 Uhr
Fortuna Köln - Fortuna Düsseldorf 3:3

Die U13 zeigte in Köln eine schwache Leistung und lag zwischenzeitlich schon mit 0:3 zurück, ehe die D-Junioren sich fingen und zumindest noch ein 3:3-Unentschieden einfuhren.

U14/Testspiel/15 Uhr
SG Unterrath - Fortuna Düsseldorf 4:3

Ein ordentliches Testspiel in Unterrath, an dessen Ende die U14 als Verlierer vom Platz ging. Nach turbulenter Schlussphase verloren die Rot-Weißen mit 3:4.

U15/Niederrheinpokalspiel/15 Uhr
KFC Uerdingen - Fortuna Düsseldorf 0:5

Fortunas U15 hat im Niederrheinpokal die nächste Runde erreicht! Beim KFC Uerdingen gewannen die C-Junioren mit 5:0. Im Achtelfinale wartet nun der 1. FC Bocholt auf die Flingeraner.

U16/Testspiel/13 Uhr
Fortuna Düsseldorf - TuS Koblenz 6:2

Die U16 hatte mit der TuS Koblenz keine Probleme und gewann souverän mit 6:2. Die B-Junioren hatten viele Spielanteile und hätten sich sogar noch mehr Chancen und Tore herausspielen können.

U23/Testspiel/15.30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - TSV Steinbach 2:1

Nächster Testspielsieg für die U23: Die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy bestätigte am Samstag ihre gute Frühform und bezwang den TSV Steinbach mit 2:1.


Sonntag, 22. Januar 2016

U9/Turnier
Leistungsvergleich bei Bayer 04 Leverkusen

Bei diesem Leistungsvergleich traten die Jüngsten der Fortuna gegen den 1. FC Köln, Jugendsport Wenau sowie die Leverkusener Gastgeber an – dabei erwischten die Flingeraner einen eher schwachen Tag.

U10/Turnier
Hallenturnier bei der SG Unterrath

Die U10 musste sich in der Halle mit dem zweiten Platz begnügen – im Finale gegen den 1. FC Mönchengladbach waren die Fortunen zwar die bessere Mannschaft, verloren jedoch knapp.

U12/Turnier
Mainova Cup beim FC Schwalbach

Bericht folgt.

U12/Turnier
Futsal-Turnier Kreis fünf

Bericht folgt.

U14/Testspiel/12 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Borussia Hohenlind 4:1

Aufgrund einer guten ersten Hälfte, an deren Ende es bereits 3:0 stand, gewann die U14 ihr Testspiel gegen Borussia Hohenlind souverän mit 4:1.

U15/Testspiel/11 Uhr
DFB-Stützpunkt - Fortuna Düsseldorf 0:5

Die U15 hatte in der ersten Halbzeit noch ein paar Probleme, gewann ihr Testspiel gegen den DFB-Stützpunkt am Ende aber verdient mit 5:0.

U16/Testspiel/12 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Jugendsport Wenau 7:0

Der zweite hohe Sieg für die U16 am Wochenende – gemeinsam mit einigen U17-Spielern bezwangen die Fortunen Jugendsport Wenau trotz durchwachsener Leistung klar mit 7:0.

U17/Turnier
Hallenturnier beim TSV Havelse

Fortunas U17 kehrt als Turniersieger aus Havelse zurück. In der Vorrunde landeten die B-Junioren vor Hannover 96, dem VfL Osnabrück, den Gastgebern und Tennis Borussia Berlin auf Platz eins, im Halbfinale folgte ein klarer 4:1-Erfolg gegen Eintracht Braunschweig. Im Endspiel trafen die Fortunen dann wieder auf Hannover 96 – hier gab es einen 2:0-Sieg, durch den die Flingeraner das Turnier gewannen.

U19/Niederrheinpokalspiel/11 Uhr
Spvg Schonnebeck - Fortuna Düsseldorf 0:8

Die U19 hatte keine Probleme in Schonnebeck und gewann klar und deutlich mit 8:0. Im Achtelfinale des Niederrheinpokals treffen die Rot-Weißen nun auf den Gewinner der Partie zwischen Rot-Weiß Elfgen und dem FC Büderich.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 24. April 2024 um 00:03
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice