25.09.2011 | Verein

5 x Bundle aus 11FREUNDE SPEZIAL & 11FREUNDE zu gewinnen

Zwei Ausgaben des Magazins für Fußballkultur sind derzeit erhältlich

Gleich mit zwei Ausgaben ist 11FREUNDE in diesem September an den Start gegangen: Mit der regulären Monatsausgabe und einer Sonderausgabe zum ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends unter dem Titel "Das waren die Nuller". Die Hefte sind ab sofort an jedem Kiosk erhältlich - oder, mit etwas Glück, als Bundle hier zu gewinnen.

Mit dem "11FREUNDE SPEZIAL - Das waren die Nuller" schließt das Magazin seine Sonderausgaben-Reihe zu den Fußballdekaden mit der ganz jungen Fußballgeschichte. Auf 130 Seiten wird in anekdotenreichen Interviews, packenden Reportagen und faszinierenden Bildern auf die den Fußball der so genannten "Nuller Jahre" ab 2000 zurückgeblickt. So erzählt Erich Ribbeck im Interview von seiner missratenen Zeit als Coach der Nationalelf. In "Daum Under" schreibt Fabian Jonas vom Aufstieg und Fall des Bundestrainers in spe, Christoph Daum, und Ron Ulrich fasst in "Meisterschaft der Schmerzen" zusammen, wie der FC Schalke 04 in 4 Minuten und 38 Sekunden die Schale entrissen wurde. Mit dem ehemaligen HSV-Manager Dietmar Beiersdorfer und Werder Bremens Klaus Allofs traf man zudem zwei Manager, die die Bundesliga in den Nullern prägten.

In der Titelgeschichte der aktuellen regulären 11FREUNDE-Ausgabe heißt es: "Magische Nächte - warum wir Fußball lieben". Der Ex-Trainer und 11FREUNDE-Kolumnist Hans Meyer sowie die Autoren Ronald Reng, Manuel Andrack, Pascal Claude, Leif Randt, Carolin Emcke, Christoph Ries, Philipp Köster und Dirk Gieselmann begeben sich dabei auf die Suche nach der Seele des Spiels. Zum Interview des Monats traf man den DFB-Sportdirektor Matthias Sammer, der über das Karriereende von Michael Ballack, Telefonaten mit Jogi Löw und Schlagerpartys mit Lars Ricken berichtet. Für die Legenden-Reihe "Der Fußball, mein Leben und ich" traf Andreas Bock den ehemaligen HSV-Profi Stig Tøfting zu einem hochinteressanten Gespräch über den Verlust seiner Eltern, seine Verbindungen zu den Hell's Angels und seine Schwäche für Provokationen. Dem Heft liegt zudem die neunte Ausgabe des Frauenfußballmagazins 11FREUNDINNEN bei. Darin findet sich ein Interview mit Turbine Potsdams Coach Bernd Schröder.

Wer beide Hefte auf einen Schlag gewinnen möchte, muss nur nachstehende Frage beantworten:

In wie vielen Ligen spielte Fortuna Düsseldorf in den "Nuller Jahren"?

Die richtige Antwort bitte an diese E-Mail-Adresse senden...

Verlost werden 5 Bundle beider Hefte von 11FREUNDE. Einsendeschluss ist der kommende Freitag, 30. September, 12.00 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail direkt benachrichtigt.

 

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 15. June 2021 um 14:38
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice