26.09.2011 | Jugend

U 17 schlägt den Tabellenführer

1:0-Sieg gegen Borussia Dortmund

Im Rahmen des "Tages der Offenen Tür des Nachwuchsleistungszentrums" und vor einer prächtigen Kulisse konnte die U 17 am Sonntagvormittag für eine große Überraschung sorgen. Sie besiegten in der B- Junioren Bundeliga den Tabellenführer Borussia Dortmund mit 1:0.

Taktisch perfekt eingestellt, kämpften die Fortunen um jeden Ball und ließen nur wenige Torchancen zu. Die Westfalen konnten ihre Feldüberlegenheit nicht entscheidend nutzen und so gelang es der Fortuna gut 20 Minuten vor Schluss das entscheidende Tor zu erzielen. Ein abgefälschter Freistoß von Muhamet Ucar schlug unhaltbar im rechten Eck der Dortmunder ein. In der Schlussphase warfen die Dortmunder noch einmal alles nach vorne, doch das Abwehrbollwerk der Fortuna hielt allen Angriffen stand. Nach Schlusspfiff kannte die Freude bei den völlig erschöpften Fortunen keine Grenzen mehr.

Fortuna Düsseldorf U 17
Gerhardt - Ruzic, Fritsch, Remmert, Krätschmer - Jusuf, Erdurak, Naciri, Blotko, Ucar - Tepelidis (47. Bance, 77. Jakupova) )

Tore
1:0 Ucar (58.)

 

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 2. December 2021 um 16:17
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice